Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar?

Diskutiere Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, habe noch einen Grünen Käfig von meinen alten Wellis, will ihn für die ZF nehmen, da er größer ist. Kann ich den Käfig mit Grünem Farbspray...

1. NicoS

NicoS Guest

Hi, habe noch einen Grünen Käfig von meinen alten Wellis, will ihn für die ZF nehmen, da er größer ist. Kann ich den Käfig mit Grünem Farbspray besprühen? Wenn ja, was soll man beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Mai 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Nico
    Die Hersteller der Käfige benutzen spezielle Farben und Beschichtungen welche ungiftig sind. Meist werden diese aus Milch synthetisiert.
    Die normalen Farbsprays und auch sonstige Farben sind auf Erdölbasis hergestellt und enthalten unter anderem auch Lösungsmittel und Weichmacher. Das sind alles giftige Sachen.
    Ich würde Dir also abraten. Selbst wenn die ZF nicht knabbern können sich Farbpartikel lösen und verschluckt werden. Das ist also potentiell tödlich, zumindest sehr gefährlich.

Thema:

Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar?

Die Seite wird geladen...

Abgeknaberte Farbe von Gitterstangen - Wieder bemalbar? - Ähnliche Themen

1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...