Zwergwachteln Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Zwergwachteln Geschlechtsbestimmung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi Leute, Habe seit letzem Winter chinesische zwergwachteln. Habe sie auf einer Ausstellung gesehen, mich kurz über die Haltung informiert und sie...
Ich wollte lediglich wissen ob es normal ist/ öfters vorkommt dass eine komplette Brut männlich ist.
 
Das bezieht sich auf deine Frage aus Beitrag 16 ob es sein kann das ein komplettes Gelege nur Hähne sind.
 
Damit ist ja aber meine Frage ob das vorkommen kann nicht beantwortet. Es ist ein interessanter Fakt aber das wars.
 
Es können aber auch alles Hennen sein...theoretisch.
Also ist deine Mutmaßung wenig plausibel.
 
Es können aber auch alles Hennen sein...theoretisch.
Also ist deine Mutmaßung wenig plausibel.
Alles hennen sind es nicht einer hat einen Kehllatz und 2 haben die roten Federn am hintern also sind sicher 3 Männchen.
Wenn alles Hennen währen würden sie auch nicht legen oder wie ist das gemeint?
 
IMG_20231009_145827.jpgIMG_20231009_145812.jpgIMG_20231009_145753.jpg
Das sind die 4 Farbenschläge die ich habe, wo ich nicht sicher weiß dass es männchen sind
 
Du sprichst hier von 1.Brut.
Soll sich das auf gekaufte Wachteln beziehen, die du wohl laut Verkäufer als Erstbrut gekauft hast? Und nun daraus schließt, das Erstbruten alles Männchen sein sollen?
Das kann man doch direkt und ohne Umwege erfragen.
Aber so kommt man bei der Geschlechtsbestimmung keine Schritt weiter.
Zupfe ihnen ein paar Schwanzfedern und schicke sie zur Geschlechtsbestimmung zu Taurus.
Andersfalls haben die Hähne einen lauten Ruf und Hennen legen sicher mit 4 Monaten, aber vielleicht nicht in einem überfüllten Käfig.
Allerdings hat dir ja schon Max an Hand der Fotos 2 Hennen genannt.
Und bei Zwergwachteln wird es wohl unter den Hähnen ein Gemetzel geben, wenn sie zu Mehreren gehalten werden! Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Das wird hier ja zum "Erbsenzählen"!
 
Ich habe keinesfalls gedacht dass die Erstbrut immer rein männlich ist und habe das auch von keinem Züchter gehört. Ich habe diese Brut selbst mit dem Brutautomat ausgebrütet und nicht von einem Züchter gekauft.
Der Käfig ist auch nicht überfüllt, eventuell etwas dunkel falls das der Grund sein könnte, aber überfüllt ist sicherlich nicht das Problem.
Natürlich habe ich mir bereits überlegt dass es unter Hähnen ein Gemetzel geben kann aber wohl kaum wenn nur Hähne sind und keine Hennen um die sie sich streiten können (die 2 von Max identifizierten Hennen sind bei 2 Hähnen, welche ich vorhabe demnächst zu trennen, bin aktuell beim Stall bauen)
 
Und warum hast du das nicht geschrieben, damit wir Klarheit haben über die Herkunft der Vögel?
Wir haben doch keine Glaskugel hier stehen.
Weibliche Hühner nennt man auch Hennen.
Ist wirklich eine "Erbsenzählerei."
 
Und du züchtest und weißt nichts über die Geschlechtsbestimmung?
Und wenn in der ersten künstlichen Brut 3Küken schlüpfen und das sind vermutlich Hähne, dann schließt du daraus das beim Erstgelege nur Hähne schlüpfen? Und was wäre gewesen wenn es 10 befr. Eier bei der Kunstbrut gewesen wären? Dann auch alles Hähne?
Ich bin mal weg.
 
Ich habe nie gedacht dass nur Hähne schlüpfen können ich sage lediglich dass nur Hähne geschlüpft sind und frage ob das möglich/ normal ist dass eine Brut !nicht die Erstbrut! nur männlich ist. Das ist wie du so schön sagst eine wirkliche "Erbsenzählerei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zwergwachteln Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben