Abstehende Flügelfeder

Diskutiere Abstehende Flügelfeder im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)...

1. Snoopy

Snoopy Neues Mitglied

Hallo!
    Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)
    Ich habe den Eindruck es stört ihn, was kann ich machen?:traurig:

2. #2 Helmine, 10.04.2011
    Helmine

Helmine Guest

Ist sie angeknickt? Dann fällt sie eigentlich irgendwann selbst ab. Inwiefern stört sie denn? Hält er den Flügel anders?

3. #3 IvanTheTerrible, 10.04.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Schwungfeder auszupfen.
    Ivan

4. Sina96

Sina96 Tierliebhaberin

Also da es noch ein jungvogel ist denke ich das es nicht so viele probleme gibt ausser es stört wirklich sehr denn normal fällt eine abgeknickte feder dann von selbst ab ..

Lg
    Sarah

5. Snoopy

Snoopy Neues Mitglied

Sie ist von alleine abgefallen. Habe zum ersten mal eigene Jungvögel, da ist man schon vorsichtig. Danke für die Antwort!
    LG Diana :0-

6. Sina96

Sina96 Tierliebhaberin

Das ist doch schön zu hören dann wünsche ich dem kleinen racker noch ein wunderschönes leben ohne abgeknickte feder :)

Lg
    Sarah

7. #7 Helmine, 10.04.2011
    Helmine

Helmine Guest

Schön, dass sie von alleine abgefallen ist. Ich hätte sie allenfalls am Knick abgeschnitten, den Rest erledigt die Mauser. Rausziehen würde ich keine großen Federn, da dies sehr schmerzhaft für Vögel ist.

8. Terzel

Terzel Stammmitglied

auszupfen !! mfg

Thema: Abstehende Flügelfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder Kanarienvögel schief

,
  2. ksnn man abstehende schwubgfeder rausziehen

,
  3. vogel ein flügel abstehend

,
  4. kanarienvogel abstehende federn
Die Seite wird geladen...

Abstehende Flügelfeder - Ähnliche Themen

1. Abstehende Federn auf dem Rücken

Abstehende Federn auf dem Rücken: Hallo Vogelfreunde, Mein Kanarienvogel hat seit einigen Tagen einen abstehenden Wirbel auf dem Rücken. Hatte damit schon einmal jemand Erfahrung,...
  2. Abstehende Federn

Abstehende Federn: Hallo, meine Kanarienhenne hat nach der letzten Mauser auf jeder Seite abstende Federn. Zwei große Schwungfedern sind gut zu erkennen, einige...
  3. Kanariekücken hat ein abstehendes Bein

Kanariekücken hat ein abstehendes Bein: Hallo zusammen! So ein Mist!!!0l Dieses Jahr geht mit dem Nachwuchs auch alles schief. Erst sind 2 JV der einen Henne verstorben, das letzte...
  4. Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut: Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...
  5. Abstehendes Gefieder am dem Beinen

Abstehendes Gefieder am dem Beinen: Abstehendes Gefieder an den Beinen Hallo, wir ihr auf den unten stehenden Bild gut sehen könnt, steht bei meiner Henne das Gefieder um die...