Abstehende Flügelfeder

Diskutiere Abstehende Flügelfeder im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)...

  1. Snoopy

    Snoopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)
    Ich habe den Eindruck es stört ihn, was kann ich machen?:traurig:
     
  2. #2 Helmine, 10.04.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Ist sie angeknickt? Dann fällt sie eigentlich irgendwann selbst ab. Inwiefern stört sie denn? Hält er den Flügel anders?
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 10.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schwungfeder auszupfen.
    Ivan
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also da es noch ein jungvogel ist denke ich das es nicht so viele probleme gibt ausser es stört wirklich sehr denn normal fällt eine abgeknickte feder dann von selbst ab ..

    Lg
    Sarah
     
  5. Snoopy

    Snoopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist von alleine abgefallen. Habe zum ersten mal eigene Jungvögel, da ist man schon vorsichtig. Danke für die Antwort!
    LG Diana :0-
     
  6. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Das ist doch schön zu hören dann wünsche ich dem kleinen racker noch ein wunderschönes leben ohne abgeknickte feder :)

    Lg
    Sarah
     
  7. #7 Helmine, 10.04.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Schön, dass sie von alleine abgefallen ist. Ich hätte sie allenfalls am Knick abgeschnitten, den Rest erledigt die Mauser. Rausziehen würde ich keine großen Federn, da dies sehr schmerzhaft für Vögel ist.
     
  8. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    auszupfen !! mfg
     
Thema: Abstehende Flügelfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder Kanarienvögel schief

    ,
  2. ksnn man abstehende schwubgfeder rausziehen

    ,
  3. vogel ein flügel abstehend

    ,
  4. kanarienvogel abstehende federn
Die Seite wird geladen...

Abstehende Flügelfeder - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Federn auf dem Rücken

    Abstehende Federn auf dem Rücken: Hallo Vogelfreunde, Mein Kanarienvogel hat seit einigen Tagen einen abstehenden Wirbel auf dem Rücken. Hatte damit schon einmal jemand Erfahrung,...
  2. Abstehende Federn

    Abstehende Federn: Hallo, meine Kanarienhenne hat nach der letzten Mauser auf jeder Seite abstende Federn. Zwei große Schwungfedern sind gut zu erkennen, einige...
  3. Kanariekücken hat ein abstehendes Bein

    Kanariekücken hat ein abstehendes Bein: Hallo zusammen! So ein Mist!!!0l Dieses Jahr geht mit dem Nachwuchs auch alles schief. Erst sind 2 JV der einen Henne verstorben, das letzte...
  4. Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

    Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut: Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...
  5. Abstehendes Gefieder am dem Beinen

    Abstehendes Gefieder am dem Beinen: Abstehendes Gefieder an den Beinen Hallo, wir ihr auf den unten stehenden Bild gut sehen könnt, steht bei meiner Henne das Gefieder um die...