Abstehender Flügel

Diskutiere Abstehender Flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen...

  1. #1 Tony_&_Co., 14. Juni 2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14959 Trebbin
    Hallo,

    schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen oder ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Foto davon?
    Fliegt sie noch?
     
  4. #3 Tony_&_Co., 15. Juni 2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14959 Trebbin
    Ich kann mal versuchen ein Foto zu machen.

    Sie fliegt allgemein sehr wenig. Hab meine Vögel ja meist nur in der Voliere. Wenns aufm Boden plums macht, dann war sie es auf jeden Fall. Sie stürzt oft ab.
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich eine Verletzung nicht ausschliessen. Hat sich ein vogelkundiger Tierarzt den Flügel schon mal ansehen?
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Bianca,
    evtl. hat sich der Welli den Flügel gezerrt.
    Aber wie schon erwähnt, kann das nur ein vogelkundiger TA feststellen.
     
  7. #6 Tony_&_Co., 17. Juni 2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14959 Trebbin
    Nein, ein TA hat sie sich noch nicht angesehen.
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es ratsam sie von einem vogelkundigem TA untersuchen zu lassen. Wichtig ist besonders da, dass er vogelkundig ist andere dichten ihnen sonst alles mögliche an das nicht mit dem Flügel zu tun haben muss. Meiner wurde damals eine Erkältung diagnostiziert obwohl sie einen Bänderriss hat.
     
  9. #8 Tony_&_Co., 17. Juni 2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14959 Trebbin
    Alles klar, werd mich mal auf die Suche nach nem guten TA machen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Schau dir mal die Tierarztliste an.
    Vielleicht ist einer in deiner Nähe.
     
  12. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn die Liste nicht. Aber achte besser auf Bemerkungen. Viele TA's stehen auf vk Listen ohne wirklich vk zu sein.
     
Thema: Abstehender Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ein flügel abstehend

Die Seite wird geladen...

Abstehender Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...