Abstehender Flügel

Diskutiere Abstehender Flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen...

  1. #1 Tony_&_Co., 14.06.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Hallo,

    schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen oder ist das normal?
     
  2. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Foto davon?
    Fliegt sie noch?
     
  3. #3 Tony_&_Co., 15.06.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Ich kann mal versuchen ein Foto zu machen.

    Sie fliegt allgemein sehr wenig. Hab meine Vögel ja meist nur in der Voliere. Wenns aufm Boden plums macht, dann war sie es auf jeden Fall. Sie stürzt oft ab.
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich eine Verletzung nicht ausschliessen. Hat sich ein vogelkundiger Tierarzt den Flügel schon mal ansehen?
     
  5. #5 rappe61, 15.06.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Bianca,
    evtl. hat sich der Welli den Flügel gezerrt.
    Aber wie schon erwähnt, kann das nur ein vogelkundiger TA feststellen.
     
  6. #6 Tony_&_Co., 17.06.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Nein, ein TA hat sie sich noch nicht angesehen.
     
  7. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es ratsam sie von einem vogelkundigem TA untersuchen zu lassen. Wichtig ist besonders da, dass er vogelkundig ist andere dichten ihnen sonst alles mögliche an das nicht mit dem Flügel zu tun haben muss. Meiner wurde damals eine Erkältung diagnostiziert obwohl sie einen Bänderriss hat.
     
  8. #8 Tony_&_Co., 17.06.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Alles klar, werd mich mal auf die Suche nach nem guten TA machen.
     
  9. #9 rappe61, 17.06.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Schau dir mal die Tierarztliste an.
    Vielleicht ist einer in deiner Nähe.
     
  10. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn die Liste nicht. Aber achte besser auf Bemerkungen. Viele TA's stehen auf vk Listen ohne wirklich vk zu sein.
     
Thema: Abstehender Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstehenfer flügel

    ,
  2. wellensittich abstehende flügel

    ,
  3. abstehender fluegel wellensittich

    ,
  4. flügel gezerrt,
  5. wellensittich hat einen abstehenden Flügel ,
  6. vogel ein flügel abstehend
Die Seite wird geladen...

Abstehender Flügel - Ähnliche Themen

  1. Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

    Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut: Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...
  2. Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

    Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...
  3. Flügel gefunden

    Flügel gefunden: Ich habe heute im Garten unter einer großen Tanne diesen Fetzen gefunden... Wem gehörte diese Flügel ... vielleicht einer Amsel?... Und wer hat...
  4. Perlhuhn Flügel stutzen

    Perlhuhn Flügel stutzen: Hallo, hat Jemand Erfahrungen, ob das Flügel stutzen Einfluß auf die Legeleistung von Perlhühnern hat? LG
  5. Flügelpräparate aus Nachlass

    Flügelpräparate aus Nachlass: Hallo liebes Forum! Vor kurzem hat eine Freundin von mir eine Sammlung an präparierten Vogelflügeln sowie einzelnen Federn von einem verstorbenen...