Abweichende Färbung Freiland

Diskutiere Abweichende Färbung Freiland im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, kann mir jemand sagen ob diese Fehlfarben am Flügel einen Namen haben? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    kann mir jemand sagen ob diese Fehlfarben am Flügel einen Namen haben?

    Gruesse,
    Detlev
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 4. März 2007
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Detlev,

    ich glaube nicht, das es sich bei den abgebildeten Vogel, um eine bisher bekannte Mutation handelt. Eher glaube ich, das es sich um eine Modefikation handelt. Vielleicht verursacht durch mangelhafte Ernährung oder Vitaminversorgung. Mir ist ein solch gezeichneter Halsbandsittich noch nicht über den Weg gelaufen. Aber das muß ja nichts bedeuten. Wer weis schon, was da alles im stillen Kämmerlein sitzt.?
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    vielen Dank. Das Foto ist vom Freitag, im letzten September habe ich bereits Mauserfedern (rein braune Handschwingen ohne blau oder grün) gefunden. Das spricht meiner Meinung nach gegen eine Fehlernährung, die Fehlfarbigkeit bliebe dann wenn es sich um den gleichen Vogel handelt, was zu vermuten ist über eine Mauser erhalten.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Abweichende Färbung Freiland

Die Seite wird geladen...

Abweichende Färbung Freiland - Ähnliche Themen

  1. Ausfärbung

    Ausfärbung: Hallo zusammen ich heisse Stefan und komme aus dem Wallis in der Schweiz. Ich züchte seit 3 Jahren Lipochrom Kanarien in rot. Jetzt möchte ich...
  2. Amsel mit eigenartiger Färbung

    Amsel mit eigenartiger Färbung: Hallo zusammen, ist das Federkleid dieser Amsel ein Übergangsstadium oder eine Anomalie? Ist es ein Weibchen? Gruß mackie
  3. Riesenelsterchen Färbung

    Riesenelsterchen Färbung: Moin. In der Prachtfinkenhaltung läuft es für mich sehr gut und ich habe mich auch schon gut in das "Thema" eingefunden und sogar schon die...
  4. Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung)

    Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung): Hallo, Zwei meiner Wellensittiche bereiten mir zur Zeit ein paar Sorgen. Beide sind noch sehr jung - wie viele Monate genau kann ich nicht sagen,...
  5. Verändern australische Schecken noch ihre Färbung?

    Verändern australische Schecken noch ihre Färbung?: Hallo, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Malia ihre Färbung verändert, mehr Olivegrün bekommt, dunkler wird. Kann das sein oder ist das...