Achat Mosaik

Diskutiere Achat Mosaik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - War heute ein bischen am einkaufen.,und habe mir 6 Paare Achat Mosaik und Achat opal Mosaik zugelegt,fand ich einfach von der Optik Klasse,obwohl...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
War heute ein bischen am einkaufen.,und habe mir 6 Paare Achat Mosaik und Achat opal Mosaik zugelegt,fand ich einfach von der Optik Klasse,obwohl die Farben für mich Neuland sind.
Züchtet wer von euch diese Art ? und kann mir eventuell ein Paar Tips geben,Bilder sende Ich morgen nach,die waren heute durch den Transport geschafft genug

Gruß
Uwe
 
Danke für die Info....für einen Afrikaner wie mich ja absolutes Neuland,gibt es eigendlich ein zu "Empfehlendes Buch",was die einzelnen Arten und Farben der Kanarien gut erklärt.(Also ein sogenanntes Pflichtwerk)
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
Güray hat in einem anderem Thread schon einen Buchtipp gegeben.
Ich kann dem nur beipflichten.

Gruß Redbird
 
Zum Buch ,da gibt es ja schon ein Thema hier im Forum, und hier habe ich noch einige links zum Thema Farbschläge und Vererbung bei Kanarien:

klick

klick
 
Hi,
über welche Mosaiken sprechen wir?
Rote oder Gelbe?

Gruß Redbird
 
zu dem link
die seiten gibt es nicht auf deutsch? oder finde ich das einfach nicht ?
 
Hi piep,
benutz doch nen Übersetzer.
Aber auch ohne kann man die Bezeichnungen der Farbschläge finde ich ganz
gut verstehen.

Gruß Redbird
 
ja die bezeichnugen kann man erkennen nur den text halt nicht

dann bleibt wohl echt nur der übersetzer =) danke
 
Hallo,
ich freue mich, daß sich noch jemand gefunden hat, der auch gefallen an achat- mosaik Kanarien findet. Ich denke, daß Du dich im Vorfeld etwas kundig gemacht hast und damit weißt, daß die Fütterung bei Mosaiken nicht ganz einfach ist. Ich selber züchte schon seit 6 Jahren die Farbschläge ( AGM,ARM,AOGM und Achat-Opal-Rot-Mosaik). Weitere Infos findest Du unter diesem Link.

mfG R.Müller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Achat Mosaik
Zurück
Oben