Äste für Voliere

Diskutiere Äste für Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wollen jetzt Äste für die neue Voliere besorgen. Welche Bäume könnt Ihr empfehlen. Ein Züchter sagte mir Birke, stimmt das...
A

Anja Maike

Guest
Hallo,

wir wollen jetzt Äste für die neue Voliere besorgen.

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen.

Ein Züchter sagte mir Birke, stimmt das?

Gruss, Anja
 
also was ich weiß ist birke zum abnagen nicht so sehr geeignet!! auch nadelzweige nicht nicht so super.
am besten nimmst du äste von obst- od. laubbäumen!

liebe grüße
 
hallo

es sind aber nicht alle Laubbäume geeignet! Ich glaube, Eiche ist nicht so das Wahre, weil da Blausäure oder sowas drin war. hab ich mal gehört (muss ja nicht stimmen, aber vorsicht geht vor nachsicht)

AL milli
 
Also meine russis lieben birke über alles und machen die kurz und klein....obstbäume sind auch immer gut und haselnuss, weide,....mhmm mehr fällt mir momentan nicht ein :)
 
Hallo :0-

Ungiftig sind:

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuß
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Roßkastanie
- Seidelbast
 
Hallo,

dankeschön für die Tips, habe gerade Weiden besorgt.

Gruss, Anja
 
eure Antw. zum Thema Stangen

Hallo Ihr,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.
Frank 8)
 
Äh?

Sind alle Tannengehölze ungiftig?

Wir haben momentan eine Nordmanntanne als Weihnachtsbaum, deren schönsten Äste ich in die Voliere hängen wollte?
 
Hallo Luscinia :0-


Ich hohle mir lieber frische Zweige aus dem Wald.
Denn Christbäume können mit einen mittel behandelt sein das sie ihre Nadeln nicht so schnell verlieren.
Christbaumzweige gebe ich nur her wenn ich von unseren Bauern einen Baum habe. Denn da weiß ich sicher, daß der direkt frisch aus dem Wald kommt.

Ansonsten kannst Du Tannen und Kiefernzweige verwenden.
 
Hallo Federmaus,

Leider weiß ich nicht genau wo mein Verkäufer sie her hat, daher lass ich's doch wohl besser.

(Hast wohlmöglich meinen Vögeln Bauchschmerzen ersparrt. Danke!!!)
 
Nachdem wir mal wieder bei dem Thema Äste gelandet sind und ich immer noch nicht weiß was mit dem Essigbaum ist, hier nochmal die Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Essigbaumästen?
Ich bin da einfach unsicher!

Danke
 
Hallo Moni :0-


Lies mal hier nach.



Giftigkeit : gering giftig

Giftige Pflanzenteile:
Blätter und Früchte.

Giftig durch:
Gerbstoffe und Fruchtsäuren.

Kritische Dosis:
Einnahme größerer Mengen.

Mögliche Symptome:
Magen- und Darmreizung, Erbrechen.

Erste Hilfe:
Symptomatisch mit Flüssigkeitsgabe.
 
Anfrage

hallo,
da ich im Frühling Platanenäste bekomme wollte ich euch fragen ob diese für meine Sittiche als Knabber- bzw. Sitzäste brauchbar sind.

WAF (Wolf + Rasselbande)
 
Thema: Äste für Voliere

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
2
Aufrufe
954
Pflaume
P
lady-li
Antworten
0
Aufrufe
1.164
lady-li
lady-li
S
Antworten
5
Aufrufe
2.012
Mr.Knister
Mr.Knister
S
Antworten
7
Aufrufe
5.004
shorty140391
S
A
Antworten
2
Aufrufe
970
fisch
F
Zurück
Oben