Agapornide?

Diskutiere Agapornide? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst...

  1. #1 Eiersammler, 08.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo
    Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst wenn, könnte ich es eh nicht einstellen,ich hab nähmlich keine Ahnung von Technik) aber Ihr findet es mit Sicherheit raus. Von der Größe her würd ich sagen wie Agaporniden, grün der Kopf weiss und die Schädeldecke grau. Den Schwanz hab ich leider nicht sehen können, da der Käfig oben stand und alle 6 völlig ängstlich übereinander in der Ecke hockten.
    Danke für die Antworten
    Sabine
     
  2. #2 Leuschi, 08.11.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    müsste ein Grauköpchen (Agapornis cana) gewesen sein. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet, eher Neuling.

    LG
    Gisela
     
  3. #3 Eiersammler, 08.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Ne, Grauköpfe hatte ich selber, der Kopf war weiss, die Schädeldecke dunkelgrau aber danke
    Sabine
     
  4. #4 Munia maja, 08.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabine,

    schau mal im Südamerikanerforum nach: Aymara-Sittiche?
    Christian kennt sich mit denen bestens aus und hat auch schon eine Menge wunderschöner Bilder gepostet.

    Steffi
     
  5. #5 Eiersammler, 09.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Steffi,
    ja, der ist es Danke
    Sabine
     
Thema:

Agapornide?

Die Seite wird geladen...

Agapornide? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden alleine

    Agaporniden alleine: Suche einen erfahrenen Abnehmer für meinen Agaporniden, dessen Partner leider verstorben ist und er jetzt völlig alleine ist. Er dürfte nicht...
  2. Schreiendes agaporniden weibchen!!

    Schreiendes agaporniden weibchen!!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem ich vor ca 2 wochen den Nistkasten entfernt hatte, da alle Eier unbefruchtet waren und sie schon über...
  3. Suche Agaporniden

    Suche Agaporniden: Hallöchen an alle aus dem Forum, Ich und eines meiner Familienmitglieder haben sich dafür entschieden, gerne ein Agaporniden Pärchen zu...
  4. Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen)

    Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen): Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche einfach Unterstützung von euch, da wir nicht mehr weiter wissen... Wir haben seit letzter Woche...
  5. Agapornide verliert Federn

    Agapornide verliert Federn: Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich...