Agapornide?

Diskutiere Agapornide? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst...

  1. #1 Eiersammler, 8. November 2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo
    Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst wenn, könnte ich es eh nicht einstellen,ich hab nähmlich keine Ahnung von Technik) aber Ihr findet es mit Sicherheit raus. Von der Größe her würd ich sagen wie Agaporniden, grün der Kopf weiss und die Schädeldecke grau. Den Schwanz hab ich leider nicht sehen können, da der Käfig oben stand und alle 6 völlig ängstlich übereinander in der Ecke hockten.
    Danke für die Antworten
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    müsste ein Grauköpchen (Agapornis cana) gewesen sein. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet, eher Neuling.

    LG
    Gisela
     
  4. #3 Eiersammler, 8. November 2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Ne, Grauköpfe hatte ich selber, der Kopf war weiss, die Schädeldecke dunkelgrau aber danke
    Sabine
     
  5. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabine,

    schau mal im Südamerikanerforum nach: Aymara-Sittiche?
    Christian kennt sich mit denen bestens aus und hat auch schon eine Menge wunderschöner Bilder gepostet.

    Steffi
     
  6. #5 Eiersammler, 9. November 2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Steffi,
    ja, der ist es Danke
    Sabine
     
Thema:

Agapornide?

Die Seite wird geladen...

Agapornide? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...