Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe !

Diskutiere Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmals. Zuletzt hatte ich mich wegen den Eiern gemeldet - hat sich nich verbessert, inzwischen hatten sie noch 2 mal eier, die sind aber...

  1. #1 schräger Vogel, 2. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2005
    schräger Vogel

    schräger Vogel Guest

    Hallo nochmals.
    Zuletzt hatte ich mich wegen den Eiern gemeldet - hat sich nich verbessert, inzwischen hatten sie noch 2 mal eier, die sind aber "spurlos" verschwundet, vermute mal gefressen.
    Tatsache :
    wir haben 2 Agaporniden Rosenköpfchen : einen 5 jährigen und eine ca. 2 jährige
    Das Problem liegt beim alten : Er ist nicht mehr so aktiv wie früher, piepst auch nicht mehr so oft und antwortet nicht mehr mit dieser begeisterung. Vor einen Monat ungefähr hat es angefangen. Da hat er gar nicht mehr geantwortet, aber wir gaben ihm Vitamine und Antibiotika ( natürlich vom Tierarzt ), und schliesslich antwortete er wieder, aber wie gesagt, er hüpft gar nicht mehr im Käfig rum, und antwortet nur noch auf uns, auf die Vögel ( der Käfig sitzt am Fenster ) selten. Er bleibt auch immer an der gleichen Stange sitzen und ist oft schläfrig. Wir haben ihm auch ein grösseres Hüttlein gebaut, falls ihm das alte zu eng war und er nicht schlafen konnte ( dummes Argument, ich weiss, aber was tut man nicht alles für seinen tierischen Freund ? ). Nichts
    Woran könnte das liegen ? er ist doch erst 5 jahre alt. Ich mache mir jedenfalls grosse Sorgen um ihn.
    Ich danke euch für eure Antworten

    Die anderen im Forum unter Papageien --> Agaporniden haben gesagt, mir könne hier geholfen werden. Es sei warscheinlich 5 vor 12, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge an dem putzigen kleinen Kerl :( Er ist nicht mehr der alte
    Link zum anderen Thread und zu den Antworten : http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=908070#post908070
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schräger Vogel, 2. Juni 2005
    schräger Vogel

    schräger Vogel Guest

    Ich hab noch 2 Sachen bemerkt :
    1. Er hat zu lange Krallen ( die machen einen viertel Kreis ).
    2. Er fliegt nich mehr so gut. Er is mal kurz abgestürzt, is aba danach wieder schnell wieder weggeflogen ( hat ein bisschen gedauert bis er die Situation erkannt und de Weg entdeckt hat, is aber danach schnell wieder zum käfig geflogen )
     
  4. #3 schräger Vogel, 3. Juni 2005
    schräger Vogel

    schräger Vogel Guest

    Liegt es dran dass ihr mir und meinem Freund nicht helfen wollt, dass ihr ned antwortet :( :traurig: ?
    Noch etwas : er zittert manchmal, auch wenn es warm ist :(
     
  5. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    ich denke, keiner antwortet Dir, weil keiner einen richtigen Rat hat und eine Ferndiagnose bei diesen unspeziefischem Symptomen sehr schwierig ist.

    Du musst auf jeden Fall und sehr schnell nochmal zu einem Tierarzt und zwar zu einem vogelkundigen. Die meisten Tierärzte sind nicht auf Vögel spezialisiert und deshalb ungeeignet. Die von Dir aufgeführten Symptome (Müdigkeit, Zittern, Teilnahmslosigkeit etc.) können auf sehr viele Krankheiten hindeuten (z.B. Zentralnervöse Störungen, Vitaminmangel ....). Deshalb ist es wichtig, den Kleinen nochmal gründlichst und sehr schnell (am besten sofort) untersuchen zu lassen.

    Was hat der bisherige TA denn gemacht? Was genau hat er untersucht? Hat er einen Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt oder hat er das AB einfach so verabreicht? Wie lange hast Du das AB gegeben und wie (Trinkwasser, oral)?

    Wie frißt er denn? Hast du ihn mal gewogen, hat er abgenommen? Sind seine Augen klar oder trüb? Wie ist denn das Verhalten gegenüber seiner Frau?

    Gruß Alex
     
  6. #5 schräger Vogel, 3. Juni 2005
    schräger Vogel

    schräger Vogel Guest

    Was hat der bisherige TA denn gemacht?
    Nichts, da er keine Ahnung von Vögeln hat und nur AB verschrieben hat.

    AB kam ins Trinkwasser, ca 1 Woche lang

    Er frisst ganz normal
    Ich werde ihn aber sicher mal wiegen

    Seine Augen sind Klar

    Sein Verhalten gegenüber seiner Frau ist "unterwerfend" , da seine Frau eine Furie ist ^^ . Was sich bewegt, das beisst sie ^^
     
Thema: Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 agarponiden sehen müde aus

Die Seite wird geladen...

Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...