agaporniden problem hilfe!!!!!

Diskutiere agaporniden problem hilfe!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo zusammen wir haben vor etwa 1 monat 4 agaporniden bekommen und es sind alle geschwister und sie verstehen sich eigentlich gut wir haben...

  1. mustafa

    mustafa Guest

    hallo zusammen

    wir haben vor etwa 1 monat 4 agaporniden bekommen und es sind alle geschwister und sie verstehen sich eigentlich gut
    wir haben 3 brutkasten in vogelvoliere gebaut.
    aber 2 von useren aga's gehen nicht in nest sondern dorthinein wo die
    2 anderen geschwister sind aber die lassen sie nicht rein dadurch sind sie immer auf dem nest von geschwistern obwohl wir 3 vogelneste haben..

    und sie werden sehr laut wenn wir die futternäpfe oder wasser neu füllen wollen..wie kann ich unser vögel dazu bringen uns zu vertrauen und kein angst haben sollen

    bitte hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    zunächst würde ich, um wieder ruhe in die voliere zu bringen die Nistkästen entfernen.
    Dazu wäre interessant ob dir bewusst ist, dass es einer Genehmigung des zuständigen Amtes bedarf um mit psittaciden (papageien/Sittichen) Nachwuchs zu ziehen (zu züchten)???

    vielleicht ist das erst einmal einen Versuch wert um zu gucken wie sie sich dann verhalten??


    zum "zähmen" kann ich dir nicht viel sagen, nur dass es gerade bei Agaporniden wohl sehr schwierig ist..... Allgemein wird immer eins empfohlen und das ist, viiiiiiiiieeeeel Geduld!!


    Gruß,
    Knister
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo mustafa,

    erst mal ein herzliches Willkommen bei den Agafans.:blume:

    ich kann mich den Argumenten von Mr. Knister voll anschließen.

    Zusätzlich muss ich Dir von einer Brut noch aus folgenden Gründen dringend abraten.

    A. die Tiere sind Geschwister, da ist eine Inzucht vorprogamiert und B. sie sind noch zu jung.

    Nistkästen also entfernen und durch Schlafbrettchen und offene Schlafhäuser ersetzen.
    Durch rupfen einer Schwanzfeder einen DNA-Test machen lassen bei Klick

    Wenn die Geschlechter feststehen und sich ein Ungeleichgewicht herausstellt, also mehr Hennen wie Hähne oder umgekehrt, für dementsprechende Partner sorgen.

    Solange sie solch ein Verhalten zeigen einfach genügend Schlafbrettchen und mehrere Futter und Wasserschalen anbieten. So können sie ohne Stress und Streit fressen.

    Wie groß ist Deine Voli und wie ist sie sonst noch eingerichtet? Berichte mal etwas mehr.
    Welche Art Agas hast Du?

    Das sie sauer sind wenn Du etwas in der Voli zu tun hast ist normal und wird sich mit der Zeit geben. Rede viel mit ihnen und erwecke ihr Vertrauen. Dann bewegen Dich sehr langsam in der Voli und in der Nähe der Voli.

    Biete Spielsachen und frische Weiden und Obstzweige an. Leitern, Schaukeln usw.

    Und dann Geduld.

    LG
    Christine
     
  5. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;)Hallo mustafa, auch ich schließe mich den anderen an, Brutkästen raus, es sind ja Geschwister, viel Zweige und andere Sachen zum zerfleddern rein, viel Freiflug, und dann wirst du sehen wie intressant es für die kleinen wird, sie haben dann was zum tun
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Also wenn das kein Fake ist..
    Und wenn nicht: Wer verkauft denn 4 Geschwister?
    Und wer informiert sich denn da nicht und kauft so etwas mit der Absicht, dass sie sich vermehren sollen?? Sollte jeder vernünftige Mensch wissen, dass es dabei Inzucht gibt!
    Hat ihm denn keiner beim Kauf der Aga's von einer ZG erzählt (so wie er davon spricht hat er das sicher schon beim Kauf erwähnt, dass er den Kleinen Nester rein hängt)
    Bekomme echt Bauchschmerzen, wenn ich überlege, wie manche ihre Kleinen halten...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    @mitschll
    wie du lesen kannst hat mustafa 4 geschwister gekauft, hat er doch geschrieben.
    er hat hier ganz höflich um rat gefragt und sicher nicht erwartet das er hier so zusammengefaltet wird von dir, was sich sicher auch nicht gehört.
    vielleicht ist er schlecht oder nicht beraten worden.
    bei deinem post bekomme ich bauchschmerzen wenn ich lese wie du hier mit einem neuen user sprichst, sehr hilfreich war dein post nicht für ihn.
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Mitschll
    Dat war wirklich nicht gut von Dir8(

    Hi Mustafa
    Herzlich Willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern
    Guido
     
Thema:

agaporniden problem hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

agaporniden problem hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...