agaporniden problem hilfe!!!!!

Diskutiere agaporniden problem hilfe!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo zusammen wir haben vor etwa 1 monat 4 agaporniden bekommen und es sind alle geschwister und sie verstehen sich eigentlich gut wir haben...
M

mustafa

Guest
hallo zusammen

wir haben vor etwa 1 monat 4 agaporniden bekommen und es sind alle geschwister und sie verstehen sich eigentlich gut
wir haben 3 brutkasten in vogelvoliere gebaut.
aber 2 von useren aga's gehen nicht in nest sondern dorthinein wo die
2 anderen geschwister sind aber die lassen sie nicht rein dadurch sind sie immer auf dem nest von geschwistern obwohl wir 3 vogelneste haben..

und sie werden sehr laut wenn wir die futternäpfe oder wasser neu füllen wollen..wie kann ich unser vögel dazu bringen uns zu vertrauen und kein angst haben sollen

bitte hilfe!
 
moin,

zunächst würde ich, um wieder ruhe in die voliere zu bringen die Nistkästen entfernen.
Dazu wäre interessant ob dir bewusst ist, dass es einer Genehmigung des zuständigen Amtes bedarf um mit psittaciden (papageien/Sittichen) Nachwuchs zu ziehen (zu züchten)???

vielleicht ist das erst einmal einen Versuch wert um zu gucken wie sie sich dann verhalten??


zum "zähmen" kann ich dir nicht viel sagen, nur dass es gerade bei Agaporniden wohl sehr schwierig ist..... Allgemein wird immer eins empfohlen und das ist, viiiiiiiiieeeeel Geduld!!


Gruß,
Knister
 
Hallo mustafa,

erst mal ein herzliches Willkommen bei den Agafans.:blume:

ich kann mich den Argumenten von Mr. Knister voll anschließen.

Zusätzlich muss ich Dir von einer Brut noch aus folgenden Gründen dringend abraten.

A. die Tiere sind Geschwister, da ist eine Inzucht vorprogamiert und B. sie sind noch zu jung.

Nistkästen also entfernen und durch Schlafbrettchen und offene Schlafhäuser ersetzen.
Durch rupfen einer Schwanzfeder einen DNA-Test machen lassen bei Klick

Wenn die Geschlechter feststehen und sich ein Ungeleichgewicht herausstellt, also mehr Hennen wie Hähne oder umgekehrt, für dementsprechende Partner sorgen.

Solange sie solch ein Verhalten zeigen einfach genügend Schlafbrettchen und mehrere Futter und Wasserschalen anbieten. So können sie ohne Stress und Streit fressen.

Wie groß ist Deine Voli und wie ist sie sonst noch eingerichtet? Berichte mal etwas mehr.
Welche Art Agas hast Du?

Das sie sauer sind wenn Du etwas in der Voli zu tun hast ist normal und wird sich mit der Zeit geben. Rede viel mit ihnen und erwecke ihr Vertrauen. Dann bewegen Dich sehr langsam in der Voli und in der Nähe der Voli.

Biete Spielsachen und frische Weiden und Obstzweige an. Leitern, Schaukeln usw.

Und dann Geduld.

LG
Christine
 
;)Hallo mustafa, auch ich schließe mich den anderen an, Brutkästen raus, es sind ja Geschwister, viel Zweige und andere Sachen zum zerfleddern rein, viel Freiflug, und dann wirst du sehen wie intressant es für die kleinen wird, sie haben dann was zum tun
Beste Grüße Ingrid
 
Also wenn das kein Fake ist..
Und wenn nicht: Wer verkauft denn 4 Geschwister?
Und wer informiert sich denn da nicht und kauft so etwas mit der Absicht, dass sie sich vermehren sollen?? Sollte jeder vernünftige Mensch wissen, dass es dabei Inzucht gibt!
Hat ihm denn keiner beim Kauf der Aga's von einer ZG erzählt (so wie er davon spricht hat er das sicher schon beim Kauf erwähnt, dass er den Kleinen Nester rein hängt)
Bekomme echt Bauchschmerzen, wenn ich überlege, wie manche ihre Kleinen halten...
 
@mitschll
wie du lesen kannst hat mustafa 4 geschwister gekauft, hat er doch geschrieben.
er hat hier ganz höflich um rat gefragt und sicher nicht erwartet das er hier so zusammengefaltet wird von dir, was sich sicher auch nicht gehört.
vielleicht ist er schlecht oder nicht beraten worden.
bei deinem post bekomme ich bauchschmerzen wenn ich lese wie du hier mit einem neuen user sprichst, sehr hilfreich war dein post nicht für ihn.
 
Hi Mitschll
Dat war wirklich nicht gut von Dir8(

Hi Mustafa
Herzlich Willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern
Guido
 
Thema: agaporniden problem hilfe!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben