Agaporniden vergesellschaften

Diskutiere Agaporniden vergesellschaften im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, liebes Forum! Ich hätte ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt! Leider ist eines meiner beiden Schwarzköpfchen vor...
H

Havanna_und_Tequila

Neuling
Beiträge
4
Hallo, liebes Forum!

Ich hätte ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt!
Leider ist eines meiner beiden Schwarzköpfchen vor einigen Tagen verstorben und mein Kleiner war alleine. Hab ihm gestern einen einen neuen "Freund" besorgt, doch leider muss ich feststellen, dass die beiden sich nicht wirklich zu verstehen scheinen. Mein Schwarzköpfchen wirkt relativ scheu und schreckhaft, das Pfirsichköpfchen eher aggressiv, auch wenn es bisher noch keine ernsten Attacken gab.
Bei dem Pfirsichköpfchen handelt es sich laut dem Züchter um ein Männchen, bei dem Schwarzköpfchen kann ich es leider nicht sagen.
Daher meine Frage: Kann ich selbst etwas tun, damit sich die beiden besser verstehen oder hilft da nur eine Neuverpaarung? Und wenn ja, wie am besten?
Ich habe bereits mehrfach von "Verpaarungsstationen" gelesen, in denen sich die Vögel selbst ihre Partner aussuchen können. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finden kann?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, die mir weiterhelfen könnte :D
 
Hallo bei den Vogelverrückten :)

Nun hast Du aus einem Problem gleich zwei gemacht.

Dein Schwarzköpfchen möchte ein gegengeschlechtliches Schwarzköpfchen als Partner haben, also erstmal feststellen welches Geschlecht das Schwarzköpfchen hat, z.B. HIER. Und dann erneut auf die Suche gehen.

Das vermutlichen Pfirsichmännchen würde ich den Züchter zurückgeben, solltest Du es jedoch behalten wollen, mache zur Sicherheit auch eine Geschlechtsbestimmung und besorge auch diesem einen entsprechenden Partner.

Ob sich beide Paare in einer Voliere vertragen würden kann ich nicht sagen.
 
Hallo bei den Vogelverrückten :)

Nun hast Du aus einem Problem gleich zwei gemacht.

Dein Schwarzköpfchen möchte ein gegengeschlechtliches Schwarzköpfchen als Partner haben, also erstmal feststellen welches Geschlecht das Schwarzköpfchen hat, z.B. Und dann erneut auf die Suche gehen.

Das vermutlichen Pfirsichmännchen würde ich den Züchter zurückgeben, solltest Du es jedoch behalten wollen, mache zur Sicherheit auch eine Geschlechtsbestimmung und besorge auch diesem einen entsprechenden Partner.

Ob sich beide Paare in einer Voliere vertragen würden kann ich nicht sagen.
Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dann das Geschlecht des Vogels weiß, wie gehe ich dann weiter vor? Wird das Schwarzköpfchen einen gegengeschlechtlichen Partner akzeptieren oder ist das dann auch wieder "Glücksache"?
 
Thema: Agaporniden vergesellschaften
Zurück
Oben