Agaporniden: Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ?

Diskutiere Agaporniden: Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ? Moin Moin ! Ich hab ein kleines problem mit meinen Geiern.Die beiden fressen nix...

  1. #1 Dragonraider, 1. September 2001
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ?

    Moin Moin !
    Ich hab ein kleines problem mit meinen Geiern.Die beiden fressen nix anderes als Körner bzw. diese Futtermischungen.Ich hab ihnen Melone,Pfirsich,Erdbeeren,Möhren,Salat und Vogelbeeren angeboten aber nix davon wollten sie.Sie haben es nicht einmal angerührt.Wie kann ich den beiden Obst und Grünzeug schmackhaft machen???
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Dragonraider,

    bei meinen Agas war das auch ein Problem. Zuerst einmal: Nicht den Mut verlieren! Was die Süßen heute nicht mögen, kann morgen schon ihre Leibspeise sein - habe ich bei meinen erlebt.

    Anfangs war der einzige "Vitaminlieferant", an den sie gegangen sind, Apfel. Allerdings musste ich auch da erst mal die Sorten alle durchprobieren, weil sie sehr unterschiedlich angenommen werden. Auch von Anfang an haben sie Vogelmiere (am liebsten) und Löwenzahn genommen? Hast Du das schon mal probiert? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Agas Vogelmiere wiederstehen können...;)

    Seit Kurzem finden sie Gurke ganz toll - nachdem sie sie ewig ignoriert haben. Und gestern hat doch tatsächlich einer an einer Feige gekostet.

    Absoluter Favorit allerdings war und ist halbreifer Mais (unbedingt ungespritzt natürlich!).

    Außerdem kann es auch noch sehr unterschiedlich sein, wie die lieben Kleinen auf die Darreichungsform reagieren. Grünfutter z. B., das im Napf angeboten wird, fressen meine Grundsätzlich nicht. Äpfel und Mais werden von Futterspießen genommen, die von der Käfigdecke hängen. "Gurke am Spieß" wird ignoriert, dafür aber seit neuestem gerne genommen, wenn ich eine Scheibe mit einer Holzwäscheklammer am Gitter befestige...

    Nun heißt es einfach: ausprobieren!

    Viel Glück Dir und Deinen Geiern!
     
  4. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vogelmiere

    Gerade war ich im Internet und habe mir die verschiedenen Links angesehen. Wo wächst denn die Vogelmiere - ich muss gestehen, ich habe sie noch nie gesehen. Wächst sie mitten in der Wiese oder am Rand? Unter Bäumen?

    Gruss, Nani
     
  5. Rosie

    Rosie Guest

    Vogelmiere

    Hallo Nani,

    also, ich habe Vogelmiere immer von Freunden aus dem Garten. Da wächst sie als Unkraut. Größere Mengen habe ich auch schon aus dem Garten in Blumentöpfe umgepflanzt.

    Neueste Errungenschaft: Bei www.futtermittel-hungenberg.de
    gibt es Vogelmiere nsamen. Ziemlich teuer (50 g = 23,00 DM, glaube ich), aber daraus kann man auch gaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiel Unkraut ziehen. Wir züchten somit jetzt Vogelmiere im Balkonkasten.

    Auch Löwenzahnpflänzchen buddel ich im Frühjahr immer aus, wenn sie noch ganz klein sind und pflanze sie dann in den Balkonkasten. Da habe ich jetzt vier große Pflanzen, die sogar geblüht haben und kann täglich ein Blättchen ernten. :)

    Ich hatte ja nie viel mit Grünpflanzen "am Hut", aber seit ich die Agas habe, züchte ich wenigstens Unkraut ;)

    Viele Grüße!
     
  6. Doris

    Doris Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vogelmiere

    Danke Elke und Doris.

    Die Idee mit dem Töpfchen auf dem Küchenbord wäre schon gut - aber meine Graue lebt in der Küche und das Töpfchen hätte wenig "Überlebenschancen".
    Der Link "Birds-Online" ist ja sagenhaft. Da habe ich Beeren gefunden (auch dort leider nicht identifiziert), über die ich mir hier in einem Park schon den Kopf zerbrochen habe.

    Wisst ihr was, ich gehe nächste Woche in den Botanischen Garten. Der ist hier in München sagenhaft - es gibt eine riesige Abteilung mit Kräutern.

    Schönen Sonntag
    Nani
     
  9. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Nani,
    gibt es denn keine Alternative zur Küche? Ich finde Miere nicht sooooo hässlich, würde sie mir durchaus auch ins Wohn- oder Schlafzimmer stellen, falls Du keinen Balkon hast. Vogelmiere wirst Du nicht bei den Kräutern finden, schätze ich, es sei denn, die haben auch UNkräuter. ;)
    Viele Grüße
     
Thema:

Agaporniden: Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ?

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: Wie kann ich meinen 2 Piepmätzen Grünzeug schmackhaft machen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...