Agaporniden + Zebrafinken ?

Diskutiere Agaporniden + Zebrafinken ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo : ) ICh habe ein Rosenkopfpärchen und würde mir jetzt gerne ein Zebrafinkenpärchen dazu kaufen ! Vom Platz her ist das kein Problem, die...
N

Nee Chee

Guest
Hallo : )

ICh habe ein Rosenkopfpärchen und würde mir jetzt gerne ein Zebrafinkenpärchen dazu kaufen ! Vom Platz her ist das kein Problem, die Voliere ist sehr groß , aber vertragen sie sich denn auch ?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einfach Infos dazu geben !?

ICh freu mich auf eure Antworten :D
 
Hallo Nee Chee,

ich kann Dir nur davon abraten überhaupt andere Vogelarten als Agaponiden untereinander zu vergellschaften. Agas sind sehr aggressiv, und schnell ist ein kleiner Zebrafink blutig gebissen, und dann is wieder der böse böse Aga schuld!

Zusammen in einem Raum, in getrennten Volieren mit getrenntem Freiflug, aber abgedeckten Volieren, ist möglich, aber auf keinen Fall zusammen in einer Voliere, das gibt Mord- und Todschlag

LG digge
 
Das ist wirklich sehr schade :traurig:

Ist es denn "leicht" ein zweites Aga Paar dazu zu setzen :)
Oder werden die sich auch nicht verstehen , weil sie ihr revier verteidigen wollen ?
 
Hi Nee Chee,

wenn Du eine grosse voliere hast, sprich Mindestmasse von 120cm lang 60cm tief und 100cm hoch, kannste da locker ein 2 Pärchen reinsetzten. Ich habe in meinem Schwarm 5 Pärchen sitzen, 3 Paar Rosenköpfe, 1 Paar Pfirsichköpfchen und ein Paar bestehend aus Pfirsichköpchen und Schwarzköpfchen ;) REvierkämpfe gibts immer, aber die halten sich im Rahmen, denn nach 2-3 Tagen Bambule hat jeder sein Reich, und dann wird nur noch geärgert, aber nicht mehr gekämpft ;)

lg digge
 
Thema: Agaporniden + Zebrafinken ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben