AgAs und Zwergwachteln?

Diskutiere AgAs und Zwergwachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen wir hatten letztes Weeknd eine Vogelbörse, konnte wieder mal 4 Agas verkaufen. Nun da meine Agas recht verschwenderisch sind...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

wir hatten letztes Weeknd eine Vogelbörse, konnte wieder mal 4 Agas verkaufen.

Nun da meine Agas recht verschwenderisch sind, hatte ich schon immer überlegt noch ein paar Bodenbewohner rein zu tun.

Was ich nun auch gemacht habe. Habe mir einen Wildfarbenen Hahn a 5 sfr udn eine Wildfarbene Henne a 25 sfr gekauft. Sehr schöne Vögel.. Ach die zwei sind Blutsfremd und haben schon in der selben Nacht in der gleichen "höhle" geschlafen.

Bis jetzt geht alles super Agas sind am Boden fressen und gehen frech auf die Wachteln zu. Aber nicht angriff oder so, sind halt einfach neugrierig. Habe den Wachteln genügend verstckmöglichkeiten gemacht. Fühlen sich meiner Meinung nach sehr wohl..

so zu meinen Fragen.

1. Wer hat auch wachteln bei den Agas, keine Probleme ?
2. Lässt ihr eure Wac hteln über den Winter draussen?
3. Füttert ihr noch spezielle Sachen! Habe zusätzlich noch ein Eifutter mit Mehlwürmer drin extra für Wachtel gekauft. reicht dies? Ach Salate und anderes Gemüse werde ich so alle 2 Tage was anbieten.
4. Wan werden Wachteln Geschlechtsreif?
5. Ist es möglich das die Henne noch dieses Jahr eier legen wird?
6. wie geht eine Brut bei den Wachteln eigentlich vor sich? Füttert der Hahn die Henne oder macht die Henne alles selber?

Modis, könnt ihr den Text evt. auch noch ins Wachtel Forum verschieben. Bilder mache ich Heute Abend ...
 
1. Wer hat auch wachteln bei den Agas, keine Probleme ?

ich, schon jahre lang!

2. Lässt ihr eure Wachteln über den Winter draussen?

nein, würde ich nicht, speziell nasskalt vertragen sie nicht. schmutz bleibt an den zehen hängen und diese können abfrieren

3. Füttert ihr noch spezielle Sachen! Habe zusätzlich noch ein Eifutter mit Mehlwürmer drin extra für Wachtel gekauft. reicht dies? Ach Salate und anderes Gemüse werde ich so alle 2 Tage was anbieten.

meine ernähren sich "nur" von den resten der agas! zur brutzeit bekommen sie auch eifutter!

4. Wan werden Wachteln Geschlechtsreif?

1/2 Jahr?

5. Ist es möglich das die Henne noch dieses Jahr eier legen wird?


eher nicht hängt u.a. von der lichtdauer ab, meine legen nicht mehr!

6. wie geht eine Brut bei den Wachteln eigentlich vor sich? Füttert der Hahn die Henne oder macht die Henne alles selber?

die henne legt in irgend eine ecke 6-12 eier und brütet sie aus! um die aufzucht kümmern sich in der regel beide av. sie werden nicht gefüttert sonder "zum futter gelockt"!

lg
 
Thema: AgAs und Zwergwachteln?
Zurück
Oben