Aggressive Reisfinken

Diskutiere Aggressive Reisfinken im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Kann es sein, dass Reisfinken in ihrem Verhalten sooo unterschiedlich sind? :? Ich habe vier Reisfinken: Ein Paar weiße Reisfinken,...

1. #1 redFred, 03.11.2000
    redFred

redFred Mitglied

Hallo!

Kann es sein, dass Reisfinken in ihrem Verhalten sooo unterschiedlich sind? :?

Ich habe vier Reisfinken: Ein Paar weiße Reisfinken, die absolut friedfertig sind und sich in der Voliere mit Kanarien, Diamanttäubchen und Silberschnäbelchen hervorragend vertragen. Außerdem ein Paar wildfarbene Reisfinken, die dermaßen aggressiv sind, andere Vögel unentwegt in die Läufe picken, sie jagen und keinen in unmittelbarer Nähe dulden. :(
    Inzwischen habe ich die beiden "Bösen" in der Wellivoliere untergebracht, wo sie sogar die Wellis in Schach halten!

Ist an diesem Verhalten nichts zu ändern? Sollte ich sie trennen?

Gruß

2. #2 Joachim, 04.11.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo redFred,

Reisfinken sind im Allgemeinen sehr zänkisch, wenn sie zu mehreren gehalten werden. Wenn sie sich streiten, kann man schon aus weiter Entfernung das laute Geschnatter hören, das den Streit immer begleitet. Ich denke, dass das Verhalten der wildfarbigen Reisamadinen sich wohl nicht ändern wird.

MfG
    Joachim

Thema: Aggressive Reisfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisfinken jagen sich

Die Seite wird geladen...

Aggressive Reisfinken - Ähnliche Themen

1. Aggressives Verhalten der Henne

Aggressives Verhalten der Henne: Hallo Zusammen, vielleicht hat uns jemand ein paar hilfreiche Tipps zu unserem Problem?!? Wir haben uns vor ca. 2 Jahren Sperlingspapageien über...
  2. Aggressive Zebrafinken

Aggressive Zebrafinken: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt helfen. Wie haben seit gestern 3 Mädels dazu getan (haben jetzt 3 Männchen und 3 Weibchen) Jetzt ist aber...
  3. Aggressive Gänse im Pferdestall

Aggressive Gänse im Pferdestall: Hallo alle zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um zwei Gänse, die auf unserem Pferdehof wohnen. Eine zeitlang ging es alles...
  4. aggressive Papageien

aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  5. aggressiver graupapagei

aggressiver graupapagei: hallo hoffe ich finde hier hilfe. wir haben seit etlichen jahren einen graupapagei aus einer schlechten haltung übernommen. soweit , so gut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden