aggressives 1,0 Senegalamarant

Diskutiere aggressives 1,0 Senegalamarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich besitze seit über drei Jahren ein Pärchen Senegalamaranten. Seit heute jagt das Männchen das Weibchen so heftig, dass es bereits am Schnabel...
A

AnjaNarvik

Guest
Ich besitze seit über drei Jahren ein Pärchen Senegalamaranten. Seit heute jagt das Männchen das Weibchen so heftig, dass es bereits am Schnabel blutet. Ich habe die beiden vorerst getrennt. Kann mir jemand sagen, warum das Männchen so ausflippt? Paarungsverhalten kann es nicht sein, denn beide hatten schon Gelege ohne dieses vorherige aggressive Verhalten zu zeigen.
 
...

Hallo Anja,

das Weibchen wird wohl krank sein. Wie sieht der Kot des Tieres aus? Welchen Eindruck macht sie auf dich?

Lieben Gruß

Illa
 
agressiv 1,0 Senegalamarant

Hallo namensgenossin,ich glaube das Hans recht hat.Das selbe habe ich mal mit der blaukopfschmetterlingsfink gehabt.Ich hatte zu viel pinky,s gefuttert.Und vielleicht auch Eifutter.Habe es dann mal ganz weggelassen,und siehe da,er wurde ruhiger,und hat das Weibchen in ruhe gelassen.Du glaubst gar nicht was ein paar von die Würmpchen für eine auswirkung auf so kleine Vögel haben kann.Auch mit keimfutter kann so etwas passieren.Lass die beiden eine Zeit lang getrennt,und gebe nur körnerfutter ,und gurke ,oder Obst. Gruß Anja
 
Ich hatte zu viel pinky,s gefuttert.

Hallo Anja, Du sollst die Pinkys doch auch nicht selbst futtern! Kein Wunder, wenn die kleinen Piepmätze agressiv werden. :-)
 
huhu,
also die piepser bekommen seit 4 jahren das selbe futter. ich denke nicht, dass es daran liegt.
gibt ganz normal exotenfutter, kein lebendfutter. vielleicht liegt es ja daran, dass sie es nicht bekommen :D
nun trennen wir die beiden ab und zu, kommt einfach die zwischenwand davor. geht jetzt so, aber sind immer noch ganz schön wild.

LG von anja
 
Thema: aggressives 1,0 Senegalamarant
Zurück
Oben