Alle Vier Wollen Nicht Baden!!!

Diskutiere Alle Vier Wollen Nicht Baden!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI !!!!!!!!!!!!! Meine 2 nymph und meine 2 wellis wollen nicht Baden. Wie kann ich sie zum baden bringen!!!!!!!!!!!

  1. MAX7000

    MAX7000 Guest

    HI !!!!!!!!!!!!!


    Meine 2 nymph und meine 2 wellis wollen nicht Baden. Wie kann ich sie zum baden bringen!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Versuche sie mal mit einer Blumenspritze abzuspruehen . Heisses Wasser einfuellen ( beim Vernebeln ist es dann nur noch leuwarm) und ganz vorsichtig anfangen .
    Manche moegen es , manche nicht .

    Ich habe auch einen unverbesserlichen wasserscheuen Nymphen hier .

    Ich wuerde weiterhin eine flache Badeschuessel anbieten - vielleicht kommte die Lust am baden ja noch . Nymphen sind ja oft eher skeptische gegenueber Neuem ...
    Ich verwende grosse Ton- Blumenuntersetzer - die unglasierten - der Vorteil ist , dass die Nymphen nicht ausrutschen und das Wasser nicht zu tief ist ...
     
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hi!

    Kann ich nur bestätigen, meine kleinen Dreckspatzen wollen auch nicht baden, aber wehe ich komme mit der Blumenspritze :D ...
     

    Anhänge:

  5. bneumann

    bneumann Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hi,

    vorsichtig mit der Blumenspritze probieren, am besten eine bei der man vorher Druck aufbauen kann, da das Pumpgeräusch unsere anfangs eher verschreckt hat. Dann klappt es auch mit den Wasserscheuen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 einvogelnarr, 15. April 2005
    einvogelnarr

    einvogelnarr Guest

    hi, also ich nehme meine beiden mit in die badewanne.
    erst dusche ich , danach wird die wanne sauber gemacht,
    ich setze mich in die wane und mache die dusche wiederan und schon kommen die beiden und ich halte einen nach dem anderen unter die dusche damit sie sich duschen können.
    ist echt ein klasse anblick!!!
    mfg.
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    vor der Blumenspritze haben viele Nymphen Angst, daher ein kleiner Tipp:

    Stelle ihnen eine Badewanne, kann auch ein Hasenklo oder eine Schüssel sein, hin, die einen weissen oder hellen Untergrund hat! Offenbar ist das für unsere Geier sicherer, wenn sie ihre Füsschen noch sehen können... :zwinker: .

    Bei meinen hat es jedenfalls funktioniert; alle sind schon baden gegangen, sogar die Hähne :freude:, die tendenziell weniger den Badefreuden huldigen als die Hennen :zustimm: ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Vier Wollen Nicht Baden!!!