Alle Vier Wollen Nicht Baden!!!

Diskutiere Alle Vier Wollen Nicht Baden!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HI !!!!!!!!!!!!! Meine 2 nymph und meine 2 wellis wollen nicht Baden. Wie kann ich sie zum baden bringen!!!!!!!!!!!
M

MAX7000

Guest
HI !!!!!!!!!!!!!


Meine 2 nymph und meine 2 wellis wollen nicht Baden. Wie kann ich sie zum baden bringen!!!!!!!!!!!
 
Versuche sie mal mit einer Blumenspritze abzuspruehen . Heisses Wasser einfuellen ( beim Vernebeln ist es dann nur noch leuwarm) und ganz vorsichtig anfangen .
Manche moegen es , manche nicht .

Ich habe auch einen unverbesserlichen wasserscheuen Nymphen hier .

Ich wuerde weiterhin eine flache Badeschuessel anbieten - vielleicht kommte die Lust am baden ja noch . Nymphen sind ja oft eher skeptische gegenueber Neuem ...
Ich verwende grosse Ton- Blumenuntersetzer - die unglasierten - der Vorteil ist , dass die Nymphen nicht ausrutschen und das Wasser nicht zu tief ist ...
 
Hi!

Kann ich nur bestätigen, meine kleinen Dreckspatzen wollen auch nicht baden, aber wehe ich komme mit der Blumenspritze :D ...
 

Anhänge

  • 000_0013.jpga.jpg
    000_0013.jpga.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 78
hi, also ich nehme meine beiden mit in die badewanne.
erst dusche ich , danach wird die wanne sauber gemacht,
ich setze mich in die wane und mache die dusche wiederan und schon kommen die beiden und ich halte einen nach dem anderen unter die dusche damit sie sich duschen können.
ist echt ein klasse anblick!!!
mfg.
 
Hallo,

vor der Blumenspritze haben viele Nymphen Angst, daher ein kleiner Tipp:

Stelle ihnen eine Badewanne, kann auch ein Hasenklo oder eine Schüssel sein, hin, die einen weissen oder hellen Untergrund hat! Offenbar ist das für unsere Geier sicherer, wenn sie ihre Füsschen noch sehen können... :zwinker: .

Bei meinen hat es jedenfalls funktioniert; alle sind schon baden gegangen, sogar die Hähne :freude:, die tendenziell weniger den Badefreuden huldigen als die Hennen :zustimm: ...
 
Thema: Alle Vier Wollen Nicht Baden!!!
Zurück
Oben