Vier Elstern stritten sich

Diskutiere Vier Elstern stritten sich im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe eine eher umgekehrte Beobachtung heute gemacht. Vier Elstern stritten sich und hackten ohne...
R

RKermit

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Ich habe eine eher umgekehrte Beobachtung heute gemacht. Vier Elstern stritten sich und hackten ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander ein. Plötzlich schoss eine Krähe dazwischen und befriedete die Situation (!) Die Krähe griff nicht einzelne Elstern an, sondern trennte sie nur voneinander. Die Elstern liessen auch ab einander zu attakieren und flogen weg - und letztlich flog auch die Krähe davon. Ich vermute bei diesem speziellen Elsternest (wie von "desperados" berichtet) ging es um Elstern, die nicht den Krähen (wie auch immer) nützlich waren - eine Strafaktion. (unter Umständen, weil diese Elstern ein Krähennest zerstört hatten, bzw die Eier einer Krähe geraubt hatten)
 
Thema: Vier Elstern stritten sich
Zurück
Oben