Alleine?

Diskutiere Alleine? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ersteinmal Hallo, der Ein oder die Andere wird mich noch unter dem Namen 'Sunset' kennen. Ich war eine lange Zeit nicht bei euch was nicht daran...

  1. #1 Glöckschen, 19. August 2006
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Ersteinmal Hallo,
    der Ein oder die Andere wird mich noch unter dem Namen 'Sunset' kennen. Ich war eine lange Zeit nicht bei euch was nicht daran liegt das ich keine Lust gehabt hätte (nein manchmal hatte ich wirklich verlangen nach euch), sonder aus dem ganz einfachen Grund das wie eine zeitlang kein Internet hatten.
    In der Zwischenzeit hat sich etwas verändert.
    -Conny meiner Schwester ihr Wellensittich und Partner meiner Hexe ist leider gestorben. Ich war dabei und ich kann euch sagen das dies nichts schönes gewesen ist, er ist nicht einfach von der Stange gefallen, sondern hat gekämpft ich bin damals durch sein Schreien aufgewacht und bis ich meine Mutter geweckt hatte war er schon ins Regenbogenland dahingeschwunden.

    Seitdem ist meine Hexe alleine, meine Mutter möchte keinen neuen. Ich bin gegen Einzelhaltung, doch gegen meine Eltern komme ich nicht an. Mit dem Gedanken sie abzugeben habe ich schon gespielt, aber das bringe ich auch nicht übers Herz, wo sie mir doch in all den 6 (fast 7) Jahren immer treu war.
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung wie ich meinem Vogel (und meinem Gewissen) gerecht werden kann oder Tipps und Anregungen.

    LG; Karen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass dich :trost:
    Das wirst du wohl nur mit einem neuen Partner hinbekommen. Ein Welli alleine wird nie glücklich sein, selbst wenn du es schaffen würdest, dich 24 Stunden am Tag nur mit dem Welli zu beschäftigen. :(

    Vieleicht kannst du deinen Eltern ja Bilder von glücklichen Wellipaaren zeigen um sie zu überzeugen. :)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der Vogel ist 6-7 Jahre lang imer einen Prtner gewohnt gewesen. Ihn jetzt lleine da hcken u lassen, finde ich ncht OK. ;an muss sich auch mal in die lage des Voels versetzen. Sprich nochmal mit einen Elern darüber.
     
  5. #4 Glöckschen, 19. August 2006
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Ersteinmal Danke das ihr so schnell geantwortet habt und euch die Mühe gemacht habt euch meinen Beitrag durchzulesen.

    Gleich morgen werde ich mit meiner Mutter ein wirklich ernstes Gespräch führen und werde euch dann wissen lassen was sich daraus ergeben hat.

    Nochmals Danke.
    LG; Karen
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Viel Erfolg!!!:trost:
     
  7. vroni20

    vroni20 Guest

    Ich drück dir die daumen, und hoffe das deine Eltern zu einem neuen wellipatner zustimmt, auch zum wohle deines vogels.
     
  8. #7 Glöckschen, 19. August 2006
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Danke ihr Zwei, echt lieb. :trost:
    ich zitter jetzt schon...
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das wird schon! :trost:
     
  10. #9 Glöckschen, 26. August 2006
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Ersteinmal wieder Hallo.
    Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Es gibt Nachrrichten :)
    Also ich habe meinen Vater gefragt wegen einem neuen Wellensittich und er wollte sofort am nächsten Tag (Heute) mit mir losziehen um einen zu suchen, da ich aber keinen Ärger mit meiner Mutter möchte hab ich seinen Elan erstmal gezügelt. Meine Mutter hat nämlich noch nicht ihr OK gegeben, aber das wird schon denn ich habe ihr eine Mappe gebastelt warum ich wieder einen 2.ten haben möchte und ihr außerdem viele Vorteile aufgezählt, und zum Schluss noch mit "Tagebuch eines Einzelvogels" an ihre Menschlichkeit appeliert, und da meine Mutter nicht gerade Unmenschlich ist bin ich guter Dinge. :freude:
    Also wünscht mir Glück (meine Mutter ist ein paar Tage vereist da ihre Mutter im Krankenhaus liegt, hat aber die Mappe mitgenommen, ich denke dort hat sie genug Zeit sich Gedanken darüber zu machen.)

    Ich halte euch natürlich weiter auf dem neusten Stand.
    LG; Karen
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich drück die Daumen! :)
     
  12. #11 Glitzerchen, 27. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich drücke auch feste die Daumen. Sieht doch schon ganz gut aus!
    Hihi... also wenn mein Papa mir so ein Angebot gemacht hätte, wäre ich sofort mit ihm losgedüst! Das wäre dann auf seine Kappe gegangen! :D
     
  13. Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Hey Ho,
    es gibt news.
    Also erstmal Nein es ist kein Wellensittich eingezogen, aber das wird er :D
    Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter die dann schließlich JA sagte unter ein paar Bedingungen :)
    Natürlich hab ich sofort eingewilligt, jo und jetzt muss ich nur noch mein Zimmer aufräumen und dann gehts ab auf Wellisuche und Wellikauf :D


    Fotos kommen dann wenn der Pieper sich ein bisschen eingelebt hat...

    eure glücklich endlich entspanntere und Welligutzurederin Karen
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Karen, super! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :freude:
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hab' ich dir nicht gesagt, dass das klappt? :D
    Mensch, klasse! :zustimm:
     
Thema:

Alleine?

Die Seite wird geladen...

Alleine? - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...