Alleine?

Diskutiere Alleine? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ersteinmal Hallo, der Ein oder die Andere wird mich noch unter dem Namen 'Sunset' kennen. Ich war eine lange Zeit nicht bei euch was nicht daran...
G

Glöckschen

Mitglied
Beiträge
75
Ersteinmal Hallo,
der Ein oder die Andere wird mich noch unter dem Namen 'Sunset' kennen. Ich war eine lange Zeit nicht bei euch was nicht daran liegt das ich keine Lust gehabt hätte (nein manchmal hatte ich wirklich verlangen nach euch), sonder aus dem ganz einfachen Grund das wie eine zeitlang kein Internet hatten.
In der Zwischenzeit hat sich etwas verändert.
-Conny meiner Schwester ihr Wellensittich und Partner meiner Hexe ist leider gestorben. Ich war dabei und ich kann euch sagen das dies nichts schönes gewesen ist, er ist nicht einfach von der Stange gefallen, sondern hat gekämpft ich bin damals durch sein Schreien aufgewacht und bis ich meine Mutter geweckt hatte war er schon ins Regenbogenland dahingeschwunden.

Seitdem ist meine Hexe alleine, meine Mutter möchte keinen neuen. Ich bin gegen Einzelhaltung, doch gegen meine Eltern komme ich nicht an. Mit dem Gedanken sie abzugeben habe ich schon gespielt, aber das bringe ich auch nicht übers Herz, wo sie mir doch in all den 6 (fast 7) Jahren immer treu war.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung wie ich meinem Vogel (und meinem Gewissen) gerecht werden kann oder Tipps und Anregungen.

LG; Karen
 
Lass dich :trost:
Glöckschen schrieb:
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung wie ich meinem Vogel (und meinem Gewissen) gerecht werden kann oder Tipps und Anregungen.
Das wirst du wohl nur mit einem neuen Partner hinbekommen. Ein Welli alleine wird nie glücklich sein, selbst wenn du es schaffen würdest, dich 24 Stunden am Tag nur mit dem Welli zu beschäftigen. :(

Vieleicht kannst du deinen Eltern ja Bilder von glücklichen Wellipaaren zeigen um sie zu überzeugen. :)
 
Der Vogel ist 6-7 Jahre lang imer einen Prtner gewohnt gewesen. Ihn jetzt lleine da hcken u lassen, finde ich ncht OK. ;an muss sich auch mal in die lage des Voels versetzen. Sprich nochmal mit einen Elern darüber.
 
Ersteinmal Danke das ihr so schnell geantwortet habt und euch die Mühe gemacht habt euch meinen Beitrag durchzulesen.

Gleich morgen werde ich mit meiner Mutter ein wirklich ernstes Gespräch führen und werde euch dann wissen lassen was sich daraus ergeben hat.

Nochmals Danke.
LG; Karen
 
Ich drück dir die daumen, und hoffe das deine Eltern zu einem neuen wellipatner zustimmt, auch zum wohle deines vogels.
 
Danke ihr Zwei, echt lieb. :trost:
ich zitter jetzt schon...
 
Ersteinmal wieder Hallo.
Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es gibt Nachrrichten :)
Also ich habe meinen Vater gefragt wegen einem neuen Wellensittich und er wollte sofort am nächsten Tag (Heute) mit mir losziehen um einen zu suchen, da ich aber keinen Ärger mit meiner Mutter möchte hab ich seinen Elan erstmal gezügelt. Meine Mutter hat nämlich noch nicht ihr OK gegeben, aber das wird schon denn ich habe ihr eine Mappe gebastelt warum ich wieder einen 2.ten haben möchte und ihr außerdem viele Vorteile aufgezählt, und zum Schluss noch mit "Tagebuch eines Einzelvogels" an ihre Menschlichkeit appeliert, und da meine Mutter nicht gerade Unmenschlich ist bin ich guter Dinge. :freude:
Also wünscht mir Glück (meine Mutter ist ein paar Tage vereist da ihre Mutter im Krankenhaus liegt, hat aber die Mappe mitgenommen, ich denke dort hat sie genug Zeit sich Gedanken darüber zu machen.)

Ich halte euch natürlich weiter auf dem neusten Stand.
LG; Karen
 
Ich drücke auch feste die Daumen. Sieht doch schon ganz gut aus!
Hihi... also wenn mein Papa mir so ein Angebot gemacht hätte, wäre ich sofort mit ihm losgedüst! Das wäre dann auf seine Kappe gegangen! :D
 
Hey Ho,
es gibt news.
Also erstmal Nein es ist kein Wellensittich eingezogen, aber das wird er :D
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter die dann schließlich JA sagte unter ein paar Bedingungen :)
Natürlich hab ich sofort eingewilligt, jo und jetzt muss ich nur noch mein Zimmer aufräumen und dann gehts ab auf Wellisuche und Wellikauf :D


Fotos kommen dann wenn der Pieper sich ein bisschen eingelebt hat...

eure glücklich endlich entspanntere und Welligutzurederin Karen
 
Hi Karen, super! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :freude:
 
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter die dann schließlich JA sagte unter ein paar Bedingungen :)
Natürlich hab ich sofort eingewilligt, jo und jetzt muss ich nur noch mein Zimmer aufräumen und dann gehts ab auf Wellisuche und Wellikauf :D
Hab' ich dir nicht gesagt, dass das klappt? :D
Mensch, klasse! :zustimm:
 
Thema: Alleine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben