alles ums zähmen.........

Diskutiere alles ums zähmen......... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo kann mir einer saGEN WIE ICH MEINEN WELLI ZAHM BEKOMME?sehr wichtig!!!!möchte meinen welli so schnell wie möglich zahm haben ..tschüss...

  1. #1 jacky3107, 2. April 2005
    jacky3107

    jacky3107 Guest

    hallo kann mir einer saGEN WIE ICH MEINEN WELLI ZAHM BEKOMME?sehr wichtig!!!!möchte meinen welli so schnell wie möglich zahm haben ..tschüss :dance: :+party: ;) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    als erstes: vergiss das wort schnell.
    zähmen ist ein prozess, der nicht von heute auf morgen geht. möglicherweise wird dein welli auch niemals zahm, es gibt sehr scheue exemplare die kein vertrauen zum menschen aufbauen.
    sprich mit deinem welli, nähere dich ihm ruhig und erschreck ihn nicht, zwinge ihn nicht mit gewalt zu dir zu kommen, warte bis er es von alleine macht.
    du kannst versuchen ihn mit leckereien zu locken, halte dafür deine hand mit z.B. kolbenhirse ganz ruhig in seinen käfig, beende die übung sofort wenn er panik bekommt oder sich sichtlich unwohl fühlt.
    ist dein welli sehr scheu, kann sich das mit der anschaffung eines 2ten ändern (in der gruppe traut man sich mehr), so oder so, ein artgleicher partner sollte nicht zu lange auf sich warten lassen.
     
  4. tinu

    tinu Guest

  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Jacky
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wellis werden normalerweise von alleine zahm, wenn sie Dich erstmal kennen. Sie sind nicht so " komisch " wie z.B Agas. Lasse erstmal in Ruhe, bis die Neugierde siegt, wirst schon sehen. Ich habe öfter Wellis als Urlaubsgäste, und die gewöhnen sich schnell an mich. Sie kennen mich aber auch schon, vom letzten Mal
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 Blindfisch, 2. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau!

    Vergiß bitte schnell das Wort "schnell" und das Wort "zahm" bitte auch.

    Stell Dir vor, daß Dein Wellie Dich ja auch irgendwie kennenlernen möchte und sicher sein möchte, wie Deine Reaktionen sind - quasi, daß er auch möchte, daß Du so schnell wie möglich "zahm" wirst! :)

    Derzeit erlebe ich, daß meine zwei immer zutraulicher mir gegenüber werden - und ich führe es eindeutig darauf zurück, daß sie zu zweit mutiger sind. Oder dem anderen Wellie vormachen wollen, daß sie mutiger sind. Egal, das Ergebnis ist dasselbe.

    Wenn Deine Stimme etwas höher ist, wie ein Kind oder so, hast Du bei den meisten Wellies Pluspunkte. Die Stimme kann und darf man ja etwas verstellen - ansonsten ist meiner Erfahrung nach absolute Ehrlichkeit angesagt ist. Wenn man mal schlecht gelaunt ist oder Sorgen hat, sollte man am besten die Laune und die Sorgen außerhalb des Welliezimmers lassen, denn Wellies merken das irgendwie und manche Wellies, wie mein Kleiner, sind dann sehr sehr traurig und bekommen Angst.

    Nun weiß ich nicht - wie alt Du bist. Schreib doch etwas in Dein Profil - und stell Dich ruhig mal vor.
    Auf jeden Fall: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben und Bilder angucken und und und

    :0-
     
  7. #6 Cahandria, 2. April 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wieso muss das denn schnell gehen ?

    Wie viele Wellis hast du denn ? Gibt hier nämlich auch ein paar schöne Threads, in denen "Zahm im Schwarm" gut beschrieben wird :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alles ums zähmen.........