Allgemeines zum Thema Falkner (wenn mans so nennen kann)

Diskutiere Allgemeines zum Thema Falkner (wenn mans so nennen kann) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) (Ich wusste nicht genau in welchen Teil ich meine Frage legen sollte also bei Fehlern bitte sagts mir damit ich lernen kann :) )...

  1. #1 Kim Rettel, 6. Mai 2014
    Kim Rettel

    Kim Rettel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    (Ich wusste nicht genau in welchen Teil ich meine Frage legen sollte also bei Fehlern bitte sagts mir damit ich lernen kann :) )
    Erstmal will ich mich vorstellen damit ihr ein grobes Bild von mir habt.
    Ich heiße Kim (die weibliche Variante^-^). Bin 17 Jahre, bald 18, und mach auch bald mein Abi, in einem Jahr....g8 in Hamburg(man verfluche die Zuständigen dafür ._.). Ich interessiere mich sehr für Tiere und male sie entsprechend auch gerne.
    Um zum Thema zurück zu kommen, Greifvögel interessieren mich sehr und schon lange, ich habe auch schon etwas recherchiert nur leider findet man nicht sehr viel im Internet. Ich weiß das man einen Falknerschein und einen Jagdschein (mindestens eingeschrenkt) braucht, dass das nicht in 2 Wochen gemacht wird ist mir klar. Für mich würde es erstmal nur als Hobby in Frage kommen, wirklich Jagen auch weniger. Eher... wie soll man das sagen... jemand der als Hobby Dressurreiten macht? Soll nicht heißen das ich den Vogel zum tanzen bringen will sondern mich halt mit dem Tier beschäfftigen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^'
    Mit Tieren allgemein komm ich gut klar und einige schon etwas trainiert wie die Katze meiner Tante (klickertraining). Und mit dem Papagei meines Onkels komme ich auch gut zurecht. Meinen Leguan hab ich handzahm bekommen und mich jeden Tag 1-2 Std mit ihm beschäfftig. Also ich benehm mich nicht wie ein Trampeltier oder ein 5 jähriges Kind. Dennoch ist mir bewusst das ein Greifvogel wieder etwas anderes ist als ein richtiges Haustier wie Hund und Katze. ^^
    Das Greifvögel keine Schmusetiere ist mir auch bewusst. Hatte auch schon ein Leguan und die sind ja auch nicht so begeistert vom knuddeln ;)

    Meine Frage ist jetzt ob ihr mir einiges Allgemeines oder auch sehr gerne Detailiertes aus eigenen Erfahrungen erzählen könnt? :) Eventuell auch zu verschieden Rasse den die haben ja alle andere Ansprüche? :)
    Ich finde nämlich es ist immer noch etwas anderes von verschiedenen Leuten was zu hören, als so 'Wie halte ich meinen Falken Guide' zu lesen. Denn jeder hat andere Erfahrungen, Vorstellungen und Umgangsarten.

    Mein ganzes Bestreben mit der Fragerei ist: wenn ich mir so ein Tier überhaupt halten würde es auch richtig zu tun und dem Tier das beste bieten zu können damit es schön leben kann. Deswegen ist es für mich auch Grundvorraussetzung mir das Tier auch er 'ins Haus zu holen', wenn ich einen vernünftigen Job hab und alles 'gesichert' ist. Auf keinen Fall möchte ich das Tier dann nach 2 Jahren weggeben müssen weil irgendwelche finanziellen Probleme oder ein Umzug in eine Wohnung ansteht. Aber informieren kann man meinem Emfinden nicht früh genug. :)

    Entschuldigt mein langen Text ^^'
    Über Antworten freu ich mich riesig :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OR-Michi, 6. Mai 2014
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Wir haben hier im Vogelforum den Moderator @eric,der auch Falkner ist!
    @Karin wird bestimmt so nett sein,deine Fragen an ihn weiter zu leiten!
    Michael
     
  4. #3 Cyano - 1987, 6. Mai 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Kim Rettel,
    herzlich Willkommen im Vogelforum!
    Schau doch auch mal im Unterforum Greife und Eulen in die oben festgepinnten Threads.

    Edit:
    Kennst Du den link?

    http://hamburg-schleswig-holstein.d-f-o.de/231.html
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    genau :D
    Immerhin einen Moderator, der Falkner ist :p
     
  6. #5 OR-Michi, 7. Mai 2014
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Wir Männer halten halt zusammen:zwinker:
    Waidmanns Heil
    Michael
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harpyja, 7. Mai 2014
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich komme auch aus der Gegend, mache diesen Sommer den Falknerschein, male auch und habe auch Reptilien. Wir sollten uns mal unterhalten ;) Ich hab dir eine PN geschickt.
     
  9. #7 Kim Rettel, 9. Mai 2014
    Kim Rettel

    Kim Rettel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    Ja den Link kannte ich schon. Und das Unterforum hab ich dann auch mal durchgeguckt und gelesen. ^^
     
Thema:

Allgemeines zum Thema Falkner (wenn mans so nennen kann)

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zum Thema Falkner (wenn mans so nennen kann) - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...