Allgemeine Frage Rabenvögel

Diskutiere Allgemeine Frage Rabenvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern flog in Hamburg eine Gruppe Krähen über mir, jetzt meine Frage schließen sich Saatkrähen Rabenkrähen an? Dies sind doch Rabenkrähen...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Gestern flog in Hamburg eine Gruppe Krähen über mir, jetzt meine Frage schließen sich Saatkrähen Rabenkrähen an?

Dies sind doch Rabenkrähen, oder?
IMG_5693.JPG

Und mitten drin, die Saatkrähe, ist doch eine ?
IMG_5718.JPG

:0-
 
Moin moin Heidi,
Ja das gibt es , es kommt in der Natur auch zu gemischten Gruppen/Schwärmen, dies in der Regel über Winter. Im zeitigen Frühjahr lösen sich diese losen Gruppen dann meist schnell wieder auf, da die Brutzeit da eher zeitig beginnt. Es kann sich aber auch um Jungvögel der Saatkrähe handeln. Bei diesen ist die Schnabelbasis ( Schnabelbürste) noch befiedert. Ich tendiere beim ersten Vogel zum Jungvogel im ersten Jahr (der Unterschnabelabsatz wirkt für mich als wäre er nicht so stark befiedert wie bei Rabenkrähen üblich). Beim folgenden Vogel denke ich kann die Aussage nicht leicht getroffen werden, da die Schnabelpartie stark reflektiert. Bei ruhenden/sitzenden oder auch am Boden suchenden Vögeln ist das meist besser zu sehen. Saatkrähe haben "Hosen" an ;).... Siehst du oft bei Altvögeln im ruhenden Zustand....
Bis dann....
 
Vielen Dank an Euch beiden, für die ausführliche Aufklärung.:zustimm:

VG
 
Thema: Allgemeine Frage Rabenvögel

Ähnliche Themen

LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.558
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.215
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.762
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben