Kanarienvogel im Garten entdeckt

Diskutiere Kanarienvogel im Garten entdeckt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin, Ich habe seit ein paar Wochen ein gelben Kanarienvogel im Garten entdeckt er sitzt meistens direkt beim Haus in einem Kastanienbaum....

  1. #1 Pfennig, 17.08.2022
    Pfennig

    Pfennig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe seit ein paar Wochen ein gelben Kanarienvogel im Garten entdeckt er sitzt meistens direkt beim Haus in einem Kastanienbaum.

    Den Anhang IMG-20220816-WA0034.jpg betrachten


    Ich habe gelesen dass die in freier Wildbahn nicht überleben würden, spricht herbst und winter.
    Ich wollte euch mal fragen was ich machen kann und ob es wirklich ein kanarienvogel ist.
    Würde mich über Antworten sehr freuen
     
  2. #2 Karin G., 17.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.570
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Pfennig
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Das Foto ist leider unscharf, da könnte man auch auf einen Grünfink tippen (Schnabel?)

    habe einen Ausschnitt erstellt und die Farbe etwas "normalisiert" :+keinplan

    Den Anhang Vogel-IMG-20220816-WA0034.jpg betrachten

    Vielleicht könnte man ihn mit Futter in einen Käfig locken?
     
    bakerjoke gefällt das.
  3. #3 Pfennig, 17.08.2022
    Pfennig

    Pfennig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin also von seinem Gesang bzw zwitschern hört der sich nicht an wie ein kanarienvogel.
     
  4. #4 1941heinrich, 17.08.2022
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    3.916
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich denke da auch an einen Grünfink. Der Gesang kann schon mal auf einen Kanarie deuten. Der Gesang des Grünfinken variiert ebenfalls
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 micarusa, 17.08.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Ja das ist ein Grünfink. Den brauchst du nicht einfangen.

    Vg
     
    Charlette, Fluglotsin, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Karin G., 17.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.570
    Ort:
    CH-Bodensee
    Corella gefällt das.
  7. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin,
    das ist ein Grünfink eventuell vielleicht in Mutationsfarbe , leider schlecht zu erkennen.
     
  8. #8 harpyja, 18.08.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    S-H / NI
    Wirkt für mich auch wie ein Grünfink, aber keinesfalls normal gefärbt. Für einen Kanarienvogel ist er etwas zu kräftig.
    Grünfink x Kanarie kann man natürlich nicht ausschließen... Behalte ihn erstmal im Auge.
     
  9. #9 micarusa, 18.08.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Für mich ist das ein normaler Grünfink. Für euch nicht weil er zu Gelb ist? Ich denke es liegt eher an der Qualität des Fotos, aber solch gelbe Grünfinken hab ich auch schon gesehen:

    [​IMG]

    Dieser Grünfink baute mit einem Weibchen ein Nest bzw er bewachte sie.
     
    Corella und Charlette gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel im Garten entdeckt

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel im Garten entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel für Gartenhaus

    Kanarienvogel für Gartenhaus: Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
  2. Kanarienvogel im Garten

    Kanarienvogel im Garten: Hallo! Heute ist bei uns im Garten ein Kanarienvogel gewesen. Es war ein unberingter braun-gelb-gescheckter (weiß nicht ob das der Fachausdruck...
  3. Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?

    Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?: Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanari aus Versehen das Mittel gegen Luftsackmilben getrunken (Inhaltsstoffe: Dodecansäure, Marbosa, Aloe Vera...
  4. Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?

    Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?: Normalerweise nutzen wir Buchenholzgranulat. Da ich aber eine große Tüte Vogelsand mit Anis von Versele Laga geschenkt bekommen habe, wollte ich...
  5. Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf

    Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf: Hallo, habt ihr ein Geräusch wie in der Audio schon mal gehört? Einer unserer Vögel macht seit heute Abend alle paar Minuten dieses Geräusch....