Allgemeines zur Zucht

Diskutiere Allgemeines zur Zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einfach mal meine Gedanken zusammengeschrieben. Möchte jemand was dazu sagen????

  1. Liora

    Liora Guest

    Ich habe einfach mal meine Gedanken zusammengeschrieben.

    Möchte jemand was dazu sagen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ob das Einfrieren wohl hilft, denn wir hatten hier im Forum schon öfter solche "Eisvögel" ;)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Arbeit hat sich gelohnt, Liora.:zustimm: Allerdings würde ich die einzelnen Fragen hervorheben, z.B. fett gedruckt machen. So findet man den jeweiligen Punkt leichter...und oben im Welliforum festmachen.;)
     
  5. #4 flaeschchen, 26. November 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja Liora, gut gemacht :zustimm:
    Ich würds auch wie Daniel schon gesagt hat oben festpinnen...
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Besser? .........
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liora, Du hast hier einige wesentlich Aspekte zusammengefaßt, die auch aus meiner Sicht oben fest gemacht werden sollten!
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    huhu Liora,...

    guuuuut gemacht!! :beifall:

    Sachlich nicht zu viel drum rum, und sehr informativ,.......!!! :zustimm:

    OBEN FESTMACHEN!!!!!!!! :beifall:
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Gefällt mir auch sehr gut! Viele Infos auf den Punkt gebracht. Das hast Du wirklich toll gemacht. :beifall: :beifall: :beifall:
     
  10. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal alles kurz und knapp und nicht mit Ausschweifungen noch und nöcher!
    Warum nicht gleich so?!
    Spitzenmäßig! :prima:
     
  11. Akrep

    Akrep Guest

    Willen dank für die Tipps Liora :zustimm:

    superrrr.
     
  12. Danielle

    Danielle Guest

    Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache... man macht sich weder strafbar noch nicht strafbar, man kann sich "höchstens" ordnungswidrig verhalten.

    Kosten tut es übrigens bis 25.000 EUR. Beringen geht bei mir irgendwie vor dem 6./7. Tag gar nicht...

    Ansonsten schöner übersichtlicher und sehr hilfreicher Beitrag.
     
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @ liora
    alles ohne großes brimborium auf den punkt gebracht :zustimm:
    ich muss allerdings sagen, dass das mit der zg eine typisch deutsche regelung ist, denn unsere nachbarn brauchen das nicht. mich würde interesieren, wieviele deutsche jährlich an psittacose erkranken... ;)
     
  14. Danielle

    Danielle Guest

    @ achl - Die Frage habe ich der ATÄ damals auch gestellt, sie meinte, dass das durchaus wesentlich mehr wären, als man gemeinhin denkt. Sie meinte, allein in unserem Stadtteil seien es 2003 an die 30 Fälle gewesen 8o. Das fand ich dann schon irgendwie erschreckend...

    Andererseits - gegen Tollwut hilft auch keine ZG...
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Nah ich fidne es schlimmer das es bei den kanarien die gleich Krankheit gibt nur heisst sid da Ornitose udn ist weder meldepflichtig noch braucht man da eien ZG.........
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    irgendiwe paradox das keine ZG benötigt wird wo die krankheit die gleiche ist.
    Habe auch erst im Internet über Ornitose erfahren.Nirgendwo stand in meine schlaue Bücher was davon.
    Wieso steht eigentlich nichts über die Z.G in den Büchern die ja viele im Zooladen kaufen können? Wäre ja sinnvoll finde ich.
    Viele leute züchten Wellis und wissen nicht das sie es nicht durfen ohne Z.G

    klasse beschreibung Liora :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Liora

    Liora Guest

    In einiegn Büchern steht es kurz dabie, das man es nicht darf, aber es steht dann wesentglich mehr davon drinn wie es funktuioniert udn das fidne ich nicht richtig, sie sollten mal ein Buch rausbringen wo alles genau drin steht, ich meiene eine Buch spez. über Zucht udn Co. nur für die
    die es dürfen......Mal mit Tipps udn Tricks rund um die Zucht.....
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Genau das meinte ich liora ;) sie laden ja förmlich ein zu züchten ohne das dabei steht das man einen Z.G braucht.
     
Thema:

Allgemeines zur Zucht