(Alpen?)Strandläufer?

Diskutiere (Alpen?)Strandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, vorgestern am Zellsee bei Weilheim in Oberbayern habe ich diese kleinen Limis gesehen. Ich tendiere zum Alpenstrandläufer, obwohl...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Guten Morgen,

vorgestern am Zellsee bei Weilheim in Oberbayern habe ich diese kleinen Limis gesehen.
Ich tendiere zum Alpenstrandläufer, obwohl ich aufgrund der hellen Färbung und der Größe meine Zweifel habe.

Danke Euch, Stefan
 

Anhänge

  • strandlaeufer.jpg
    strandlaeufer.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 36
  • strandlaeufer01.jpg
    strandlaeufer01.jpg
    839 KB · Aufrufe: 35
Hallo Stefan,

die Größe kann manchmal täuschen. Ich halte sie auch für Alpenstrandläufer im Schlichtkleid.

vg
 
Hallo, das sollte stimmen. Bei einigen Ind. ist auch noch ein schwach schwarzgefleckter Bauch zu erkennen.
Grüße
 
Thema: (Alpen?)Strandläufer?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
1
Aufrufe
475
masaa
masaa
F
Antworten
4
Aufrufe
998
fichte
F
masaa
Antworten
4
Aufrufe
1.414
masaa
masaa
M
Antworten
3
Aufrufe
934
MichaelSnijders
M
R
Antworten
6
Aufrufe
1.874
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben