Vogelbestimmung - Alpen

Diskutiere Vogelbestimmung - Alpen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Durfte dieses Wochenende die Wallisseralpen und Täler besuchen. Gab unglaublich viele Arten zu sehen. Bei einigen bin ich nicht sicher....

  1. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Hallo

    Durfte dieses Wochenende die Wallisseralpen und Täler besuchen.
    Gab unglaublich viele Arten zu sehen.

    Bei einigen bin ich nicht sicher.

    1. Welcher Vogel ist das? Waren mehrere (>5) beisammen. 600 m.ü.m
    [​IMG]

    2. Berglaubsänger?. 1000 m.ü.m
    [​IMG]

    3. Welcher Vogel ist das? Waren zu zweit auf Bäumen. 600 m.ü.m
    [​IMG]

    4. Habe ich die Blaumerle in der Distanz erwischt? An einem Ort wo sie bekanntermassen vorkommt.
    [​IMG]

    5. Steinadler richtig?. 2500 m.ü.m
    [​IMG]


    Beste Grüsse

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Den hab ich noch vergessen

    6. Ist es ein Mäusebussard oder Wespenbussard?
    [​IMG]
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    4: Blaumerle
    5: natürlich Steinadler
    6: Wespenbussard
    7: Gratuliere!
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    1: Star
    2: Berglaubsänger
    3: Fitis

    LG
     
  6. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Danke euch beiden!

    Die Stare haben im Jugendkleid schwarze Schnäbel, wusst ich vorher noch nicht.
     
Thema: Vogelbestimmung - Alpen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung nauders

    ,
  2. vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Alpen - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...