Alpensegler in Mekka?

Diskutiere Alpensegler in Mekka? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe auf YouTube ein Video gesehen wo ein Schwarm Vögel den Stein (Kaaba) umkreisen. Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf...

Schlagworte:
  1. #1 Nicofiko, 30.05.2020
    Nicofiko

Nicofiko Neues Mitglied

Hallo zusammen, habe auf YouTube ein Video gesehen wo ein Schwarm Vögel den Stein (Kaaba) umkreisen. Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf aber wenn man bei Youtube Vögel Mekka schreibt findet man das Video.
    Und ich habe irgendwo gehört das es Alpensegler sind und interessiere mich jetzt für die Eigenschaften dieser Vögel und ob es ihr normales Gebiet ist? Oder ob es überhaupt Alpensegler sind und dieses Verhalten normal ist? Würde mich freuen wenn hier jemand ein paar Antworten dazu hat !

2. #2 Karin G., 30.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 Nicofiko, 30.05.2020
    Nicofiko

Nicofiko Neues Mitglied

Ja das ist das Video Dankeschön:)

4. #4 harpyja, 30.05.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Also Segler oder Schwalben sind das auf keinen Fall. Mein erster gedanke war Stelzenläufer, aber die habe ich noch nie im Flug gesehen.

5. #5 Nicofiko, 30.05.2020
    Nicofiko

Nicofiko Neues Mitglied

Okay also kann man das garnicht sicher sagen was das für Geier sind?

6. #6 Panyptila, 31.05.2020
    Panyptila

Panyptila Stammmitglied

Hallo Nicofiko,

Alpensegler sind es auf keinen Fall, die verhalten sich völlig anders, fliegen meist sehr hoch, massiv schneller und haben eine andere Silhouette. An so einer religiösen Stätte würde ich ja am ehesten Tauben erwarten. Die sind es aber auch nicht. Mich würde nicht wundern, wenn das nur eine Animation ist.

Liebe Grüße

Thomas :0-

7. #7 Sammyspapa, 31.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Viele Vögel kommen dafür nicht in Frage, er müsste ja auch nachts fliegen, denn es ist eigentlich stockdunkel rundherum...

Thema:

Alpensegler in Mekka?

Die Seite wird geladen...

Alpensegler in Mekka? - Ähnliche Themen

1. Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams

Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams: Alpensegler-Nestkameras in der Freiburger Hebelschule Hallo zusammen, mit deren Hilfe sind sogar heute am 11.Okt. noch 2 Alpensegler zur...
  2. Kann das ein Alpensegler sein?

Kann das ein Alpensegler sein?: Servus, heute in der Nähe von Weilheim in Oberbayern mit einem Trupp Rauchschwalben gesehen. Der Vogel wirkte etwa doppelt so groß wie eine...
  3. Jungen Alpensegler gefunden

Jungen Alpensegler gefunden: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen jungen Alpensegler gefunden http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/alpensegler.html Er hat schon...
  4. Alpensegler gefunden...

Alpensegler gefunden...: Hi, meine Mutter kam eben mit einem jungen Alpensegler in der Hand nach Hause (Ja, ich bin mir sicher, dass es ein Alpensegler ist). Er lag auf...
  5. Alpensegler

Alpensegler: Hallo zusammen, die Segler-Saison beginnt in Baden-Württemberg schon Anfang April. Die markanten, riesigen Alpensegler kommen hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden