Alter von Usern und Federträgern

Diskutiere Alter von Usern und Federträgern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mich würde mal interessieren , wie alt ihr und Eure Flatterchens seid. Möchte mal wissen, ob die Tendenz der Welliebesitzer eher zu den...
Hi,

ich bin 33 Jahre jung und meinen ersten Welli (Einzeltier) hatte ich mit knapp 8 Jahren, davor ein Pärchen Kanarienvögel, danach kam ein Kaninchen, 2 Mäuse, mit 21 Jahren wieder Kaninchen und nach denen wieder Kaninchen (meine jetzigen 2).

Gründonnerstag diesen Jahres hat dann mein Leben verändert.
Ich ging ins Tierheim um Hundegassi zu gehen, da wurden gerade 2 Wellis abgegeben. Nun, ich brauche nicht zu sagen, wo sie jetzt leben. Gesehen und Herz verloren.... für immer.... nie mehr ohne!!!!!!! Sie sind ca. 1 Jahr alt und noch zu zweit, was sich aber bald ändern wird.

Kurzum, ich bin eine 33jährige Hasen- und Wellitante und bereue keine Sekunde von dem Geschnatter oder auch nur ein "Böhnchen" auf dem Boden :D

Claudia
 
aaaaalso
ich bin 24
meine beiden wellis (laut tierhandlung) müssten jetzt 15 Wochen alt sein;)

(meine meerschweinchen
stubsi : 3 Jahre und 2 Monate
lucky : 13 Monate
daisy : knapp 7 Monate
coco : 15 Wochen )
 
also: ich bin 13 hab 2 wellis die sind 5 und 3 jahr alt früher hatte ich noch einen supertollen(hab ich mit ca 6 bekommen) aber der ist dann im alter von 4 jahren leider gestorben
cya
josh
 
Also, ich bin 15 Jahre alt, habe einen Welli (das wird sich aber schnell ändern; er bekommt Kameraden) und der ist 2 Jahre und 10 monate alt.
 
Hmm,

ich bin 37 und habe seit etwas ueber einem jahr wellies.

als ich 5 jahre alt war oder so hatten wir daheim auch wellensittiche. ich kann mich aber kaum daran erinnern - sind leider entflogen.

monster nummer 1: etwa 18 monate alt
monster nummer 2: etwa 9 monate alt



lieben gruss

Gollum, Pipsi und Marcus
 
Hallihallo!

Also ich bin 16 Jahre alt.
Meinen ersten Birdie habe ich mit 10 Jahren bekommen, das ist Mucki. Er ist jetzt 8 Jahre alt und somit mein Ältester.

Also:
Mucki: 8 Jahre,
Freddy: 3 Jahre
Luna: ca. 6-7 Mon.
Félia: ca. 5 Mon.
 
Hallo!
Ich bin 34 Jahre alt und praktisch mit Wellis und Kanarien aufgewachsen, weil mein Opa Hobbyzüchter war. Halte schon Vögel, seit ich denken kann. Mein ältester Welli, Lucy, wurde 16, die anderen so 12, 13. Zur Zeit habe ich neun Wellis, die zwischen einem und neun Jahren alt sind. Außerdem zwei Singsittiche, die drei Jahre alt sind.

Viele Grüße,
Petra:)
 
Hallo....

ich bin 37 Jahre jung und Flocky und Lucky sind beide 15 Monate alt.
Als Kind hatte ich auch mal einen Welli der 6 Jahre alt wurde.
 
Viiiiielen Dank für die rege Anteilnahme ;)
Ist echt Wahnsinn wie alt doch manche Wellies werden. Da hoffe ich doch mal, dass ich mit meinen Schnattermonstern noch viele schöne Jahre verbringen werde.

LG wellielein:0-
 
Hallo zusammen!

So, dann mach ich jetzt auch noch mit :D Bin 18 und hatte als Kind auch schon mal 2 Wellis (leider nacheinander, als Einzelwellis...)
Hab erst jetzt wieder "richtig" mit Wellihaltung angefangen. Mein Ältester ist um die 6 Jahre, hab ihn von ner Freundin übernommen (wo er leider auch Einzelwelli war).

:0-
 
Hi

tja ich bin 27 und habe meine 4 Wellis erst seit Anfang September.

Als ich noch jung war (so mit 10) hatte ich zwei Wellis (Pieps und Hansi).

Die sind dann irgenwann verstorben und danach war erst mal Schluß mit Wellis.

Nu bin ich wieder auf den Trichter gekommen mir ein paar Wellis zu holen.
Einfach zu sweet diese Tierchen.

So nu zu meinen aktuellen Wellis:

Molly - ca. 1 Jahr
Emma - ca. 4 Monate
Luca - ca. 2-3 Monate
Eddie - ca. 2 Monate

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich bin 35 und habe seit 15 Jahren Wellis. Die ältesten wurden
14 und 15 Jahre alt.
Z.Zt. habe ich
Rocky ca. 10 Mon. alt
und Sunny 3-4 Monate alt.


(Ich hätte gerne noch mehr, aber mein Freund
weigert sich... *grummel*)
 
Hi,

Ich bin 30. Das alter meiner Vögel kann ich nicht genau bestimmen, da ich auch einige Übernahme wellis habe. Ich denke, der älteste zur Zeit ist ca. 9 Jahre (Nepumuk). Pico müsste fast 5 Jahre alt sein. Mein Kanarienvogel ist jetzt 9 Jahre alt.

Mit 15 habe ich die Zucht meines Opas weitergeführt. Doch irgendwann sind wir umgezogen, und ich hatte nur noch Stuben-Wellis. Seit 2001 habe ich meine eigene Zuchtgenehmigung und wieder eine Voliere, die ich auch nicht missen möchte. :D
Ich brauch nur noch eine Putzhilfe für die Wohnung, da die bei meinem Vollzeit-Job und Hobby zu kurz kommt.:D
 
Hallo,

also schön, oute ich mich eben auch: Ich bin 42 und habe seit fast 17 Jahren Wellensittiche. Meinen ersten habe ich geschenkt bekommen, weil ich dem falschen Bekannten sagte, ich hätte eine typische Ruhrpott-Wohnung, würde nur noch der Sittich im Fenster fehlen. Na, der fehlte dann ab meinem Geburtstag nicht mehr.
Hab's erst für einen Scherz gehalten, aber der Vogel war echt und hat mich 13 Jahre lang wirklich durch dick und dünn begleitet.
Seine vier Partner sind zwischen 2 und vier Jahre alt geworden, seine letzte Partnerin hat ihn um zwei Jahre überlebt.
Im Moment habe ich zwei 'Unsinnsheimer': Toni, hellblau, knapp 3 Jahre alt und Kalle, olivgrün, ein Jahr alt. Toni hat mich lange mit ihrem Geschlecht genarrt, erst seit ich Kalle habe, bin ich absolut sicher, dass sie eine Henne ist. Auch wenn der TA behauptet hat, sie sei ein Hahn.

Viele Grüße

Luise
 
Und der satz hat mir auch so gut gefallen!!!!

Original geschrieben von Luise
[Bwürde nur noch der Sittich im Fenster fehlen. Na, der fehlte dann ab meinem Geburtstag nicht mehr.
Hab's erst für einen Scherz gehalten, aber der Vogel war echt

Luise [/B]
:D :D :D
 
Hallo Liora,

Stichwort Scherz:
Ich war mit 25/26 aus dem Alter raus, wo man Tiere geschenkt bekommt. Dachte ich.
Während mein Bekannter den Vogelbauer auf den Tisch stellte, Sand in den Schuber und die Näpfe füllte, kam aus der Pappschachtel ein enorm wütendes, aber sehr regelmäßiges 'kräh-kräh', sobald der Tisch, auf dem sie lag, ruckelte.
Ich war der festen Meinung, er macht 'ne gute Show, und in der Schachtel ist so was wie ein - Lachsack.

Der Bauer hat dann übrigens doch nie auf der Fensterbank gestanden. So viel Ruhrpott musste denn doch nicht sein. Ich habe mich ja auch nicht mit einem Kopfkissen ins Fenster gelegt... ;-)

Viele Grüße

Luise
 
Thema: Alter von Usern und Federträgern
Zurück
Oben