Alter von Weißstirnamazonen

Diskutiere Alter von Weißstirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen wie alt so im Schnitt Weißstirnamazonen werden können? Im Netz steht ca. 25 Jahre, aber ist damit...
P

Polymorph

Neuling
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen wie alt so im Schnitt Weißstirnamazonen werden können? Im Netz steht ca. 25 Jahre, aber ist damit nicht in freier Wildbahn gemeint? Denn auf einer anderen Seite habe ich ca. 40 Jahre gelesen. Was kann ich denn jetzt glauben? Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke

LG
 
Hallo Polymorph,

Halter von Weißstirnamazonen sind hier nur wenige vertreten. Auf Anhieb fällt mir unter den aktiven Usern hier eigentlich nur Magret/Amazonenmama ein.
Wegen der Lebenserwartung kann ich dir eigentlich auch keine fundierten Aussagen geben, meine aber, dass es bei den Weißstirns sicherlich nicht anders als bei allen anderen Großpapageien ist. Also eher die 40 Jahre, wenn sie denn gesund sind und bleiben...
 
Hallo, habe meine Weisstirnamazone schon 36 Jahre, aber sie war ein wildfang aus Costa Rica. Und war ein Jahr krank in der zoologischer Handlung, bevor ich sie zu mir holte.
 
Thema: Alter von Weißstirnamazonen
Zurück
Oben