Alter??

Diskutiere Alter?? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Meine frage ist ganz einfach: Wie alt können finken werden ? Schuldigung wenn ich hier falsch bin (könnt es sonst an den richtigen ort...

  1. #1 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Meine frage ist ganz einfach: Wie alt können finken werden ?

    Schuldigung wenn ich hier falsch bin (könnt es sonst an den richtigen ort verschieben) aber ich kenne mich mit grandschnäbeln nicht so aus, frage wegen meiner nachbarn, die haben jetzt zwei finken aufgenommen, haben schon erfahrung mit wellis, wollen nun nur gerne wissen wie lange sie die pieper haben werden.

    Danke für die antwort.
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    hallo
    also was haben sie denn aufgenommen?wenn sie wirklich finken aufgenommen haben,bist du hier falsch.
    prachtfinken werden nicht zu den finken gezählt.
    aber sag was sie für finken haben und man kann dir eine gute auskunft erteilen.
    wenn prachtfinken 10 jahre alt sind haben sie ein wirklich superalter erreicht.
     
  3. #3 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also das sind solche wie zebrafinken nur das die halt diese musterung nicht ahben der eine ist fast weiß und der andere glaueb cih so bräunlich grau. hab keine ahnung was genau für welche das sind.
     
  4. Bouver

    Bouver Guest

    ja das können zf sein,mutationen.
    wie gesagt wenn sie 10 jahre alt werden,dann haben sie wirklich ein superalter erreicht.
     
  5. #5 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann kann cih denen das morgen sagen. hab im internet ncihts gefunden gaheabt und mitr gedahct da kann cih auch hier fragen wo gehören denn dann die fragen dann hin wenn noch welche auftauchen??
     
  6. Bouver

    Bouver Guest

    also wenn weitere fragen bestehen kommt es drauf an,was es für vögel sind.
    ich gehe davon aus,dass es zf mutationen sind,aber es können auch andere sein,wie zb mövchen.
    kannst du vllt mal bilder einstellen?
    wenn es zf sind dann gehörts in zebrafinken und wenn es mövchen sind in domestizierte prachtfinken.
    ich denke nicht das es was anderes ist.
     
  7. #7 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fotos sind schwer denke aber mal das es diese zebarfinken sind stelle es dann da rein fals noch was sein sollte habe ja sonst meien nymphen und wellis und da weis ich ja wo ich fragen muss.

    Danke für die antworten
     
  8. Bouver

    Bouver Guest

    ja es sind wirklich sehr wahrscheinlich zf und wahrscheinlich ist der nicht weiße eine henne.
    viele leute sehen wenn sie an zf denken den typischen zf hahn vor sich und wenn sie dann eben eine henne sehen,denken sie sich,wie ein zf aber ohne zeichnung,also denke ich mal das es eine henne ist :D
    bei dem weißen kann man das geschlecht nicht so einfach bestimmen.
    das kann man hören=)
    schönen abend noch
     
Thema:

Alter??

Die Seite wird geladen...

Alter?? - Ähnliche Themen

  1. 94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend

    94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend: ein neues Zuhause!! Gandalf ein 16 Jahre alter Graupapagei sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Sein Zuhause ist in 94486...
  2. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  3. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

    Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  4. 09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause

    09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause: Hallo ich bin Ricky ein Blau, Weißer Aktiver Welli Hahn. Nachdem letztes Jahr mein Freund im Schwarm verstarb habe ich angefangen die Partnerin...
  5. Meldepflicht für Halter

    Meldepflicht für Halter: Es gibt für Graupapageien ja eine Meldepflicht für Halter bei einer Behörde. Ich frage in die Runde, ob diese Behörden an den jeweiligen...