Alternatives gegen Federlinge ?

Diskutiere Alternatives gegen Federlinge ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Meine Bitte an Euch: wer bekommt mit alternativen, natürlichen Mitteln Federling weg ? Ich habe ab und zu ein Täubchen von der Straße zum...
T

tierlicht

Neuling
Beiträge
3
Meine Bitte an Euch:

wer bekommt mit alternativen, natürlichen Mitteln Federling weg ?

Ich habe ab und zu ein Täubchen von der Straße zum Auskurieren bei mir + bin von der Sprüherei beim TA aus diversen Gründen nicht mehr überzeugt.

Wer hat Erfahrung mit z.B. Bachblüten ?

Ich würde Crab Apple ins Trinkwasser geben, vielleicht dazu Impatiens gegen Juckreiz.....

Jemand riet mir zu Apis C 30, zwei Gaben........

Was ist zu halten von mildem Essig ins Badewasser ?
Natürlich nur so, daß es nicht rausschmeckt. Essig ist basisch, ich las auf einer Züchterseite, daß es recht gut sein soll.....hm.
Ansonsten bleibt wieder nur Frontline beim TA. Bolfopuder u.ähnliches kann ich nicht selbst machen.

Danke vielmals für Rat.
tierlicht :0-
 
Federlinge interessieren sich nicht wirklich für Bachblüten ;-)
Allerdings sterben diese ab 40 Grad Celsius.
D.h. , wenn das Täubchen nicht gerade extrem panisch ist, kannst du es fönen (dabei immer einen Finger unter die Luft halten, damit du merkst, wann es zu heiss wird) und danach z.B. mit Geraniol (Pernaturam) oder Milben Ex (cd vet) einsprühen.
 
Danke für diese Antwort.

Ich bin entsetzt. Föhnen, Du hast wohl Nerven.
Bitte schreibe mir keinen "Tip" dazu mehr. Da ist ja Chemie in Form von Frontlinespray harmloser, Du angehende Tier"heil"praktikerin.
 
Und was hast Du gegen Fönen? Hühner die auf Ausstellungen gehen werden auch gewaschen und gefönt. Im übrigen fand ich, dass Du das Ganze etwas netter hättest zum Ausdruck bringen können.
 
ich denke, das ist nicht so ganz ernst zunehmen ;-)
Natürlich kann ich kein völlig scheues Tier föhnen- aber viele Stadttauben sind doch recht tollerant, was den Umgang mit Menschen angeht.
 
Vom Bolfo brauchst Du nur sehr wenig unter die Flügel pudern; reicht bei mir seit Jahren gegen Federlinge, die fast jede Stadttauben von der Strasse mitbringt. Dafür brauchst Du auch nicht zum TA; gibt's z. B. bei schlecker im Tierbedarfsregal.
 
Thema: Alternatives gegen Federlinge ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
546
Juno
Juno
S
Antworten
21
Aufrufe
6.380
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
7
Aufrufe
2.073
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben