Altersumfrage

Diskutiere Altersumfrage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Beiden sind 11 Jahre und 8 Jahre

?

Wie alt sind eure Grauchen?

  1. bis 5 Jahre

    121 Stimme(n)
    52,2%
  2. 5 bis 10 Jahre

    62 Stimme(n)
    26,7%
  3. 10 bis 30 Jahre

    73 Stimme(n)
    31,5%
  4. 30 bis 50 Jahre

    14 Stimme(n)
    6,0%
  5. über 50 Jahre

    1 Stimme(n)
    0,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tina1704

    Tina1704 Guest

    Unsere Beiden sind 11 Jahre und 8 Jahre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo,

    da hier lange nichts mehr eingestellt wurde, ich die Umfrage aber für wichtig und aufschlußreich halte, melde ich mich mal.
    Meine Jockeline ist 24 Jahre alt, eine Timneh-Henne und ein Wildfang.
    Am Sonntag bekommt sie e n d l i c h einen Partner - aber darüber werde ich gesondert berichten.
     
  4. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal was zu den Prozentzahlen der Umfrage, da ich gerade darüber gestolpert bin:

    Die Summe der Prozente über 100% hängt damit zusammen, dass jeder User mehrere Angaben machen kann. Die absolute Zahl der Grauen einer jeweiligen Angabe werden aber mit den an der Umfrage teilgenommenen Usern in Verbindung gesetzt und nicht mit der Gesamtzahl der getätigten Klicks.

    Konkret heißt das zum jetzigen Zeitpunkt, dass 299 User an der Umfrage teilgenommen haben und 348 Stimmen vergeben wurden.
    Daraus ergibt sich, dass die Papageien "bis fünf Jahre" (174) 58,19% der User (299) ausmachen. Setzt man sie dagegen korrekterweise mit der absoluten Zahl der abgegebenen Stimmen (348 ) in Verbindung ergibt sich eine Zahl von 50% usw.

    Die Frage ist nun, was man mit der Umfrage bezwecken will.
    Entweder erhält man den Anteil der Papageien einer bestimmten Altersgruppe unter den abgestimmten Usern (so wie jetzt), oder den Anteil der Papageien einer bestimmten Altersgruppe von der Gesamtzahl der Papageien. Wobei hier wiederrum berücksichtigt werden muss, dass nicht alle Papgeien in der Statistik auftachen und dass die grobe Staffelung ohnehin kein genaues Ergebnis liefern wird.

    Letztendlich kann diese Umfrage aber in dieser Form einen guten Trend vermitteln und ich denke mal viel weiter reichte die Intention auch nicht...
     
  5. #44 Harald Henkel, 19. März 2008
    Harald Henkel

    Harald Henkel Guest

    Besitze einen Graupapagei 33 Jahre und einen Goldbugpapagei ,welcher 37
    Jahre in meinem Besitz ist.
    Beide sind gesund und haben noch nie einen Tierarzt gesehen.
     
  6. #45 loraspatz, 1. März 2012
    loraspatz

    loraspatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Umfrage: Wie alt sind unsere ältesten Grauen?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie alt die Grauen denn nun wirklich werden, und zwar ganz real, nicht nur rein theoretisch.

    Ich habe hier eine Henne, die ist so um die Mitte 30. Genau weiß ich es halt nicht, weil es sich um einen Wildfang handelt, und schon die Vor-Vor-Besitzer es nicht genau wissen. Das ist bei den älteren Semestern wohl häufig das Problem, aber es zählen auch gute Schätzwerte.

    Wer bietet mehr? Meine Dame ist doch eher mittleren Alters und gehört noch nicht zum ganz alten Eisen!?

    Bin gespannt!
    Schöne Grüße von Ariane und Lora
     
  7. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden wurden 30 (Wildfang, bekam ich als Jungvogel mit schwarzen Augen) und ca 30+unbekannt (Wildfang aus damals xter Hand ohne genauere Altersangabe).

    Ein Video von einem über 90 Jahre alten Kakadu, aber Vorsicht nichts für schwache Gemüter, der hat wohl ganz fies Krebs oder so im/am Schnabel.

    [video=youtube;VLm6MFv-WI4]http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=VLm6MFv-WI4[/video]

    Grüße
     
  8. #47 Moni Erithacus, 1. März 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ohh Mann,das ist wirklich heftig......

    Habe erst jetzt gesiehen das Sven-Fisch nicht mehr im Forum ist.....Schade.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Mein äterster Geier ist jetzt 43 Jahre, aber fit wie ein Turnschuh. Die "kleine" ist 17, also ein Teenager.
     
  11. #49 Pippilotta, 6. März 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich habe zwei noch sehr junge Tiere,
    Anton ist am 13. Februar ein Jahr alt geworden und Pippilotta wird am 14. April zwei Jahre alt...
     
Thema:

Altersumfrage