ama krift katze an

Diskutiere ama krift katze an im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo mei tipi tut regelrecht meine katze attakieren hab ihr vielleicht vorschläge oder warum das so ist er kreift sie imj fliegen an

  1. #1 doggenkind, 7. Juli 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo mei tipi tut regelrecht meine katze attakieren hab ihr vielleicht vorschläge oder warum das so ist er kreift sie imj fliegen an
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Tipi,

    ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, warum das so ist (ich vermute mal grob, die Amazone fühlt sich als "der Chef im Ring" und so lange die Katze sich nicht wehrt ...) aber ich an deiner Stelle würde zum Wohle beider Tiere dafür sorgen, dass die Katze nicht im Zimmer ist, wenn der Vogel Freiflug hat. Oder greift er sie auch vom Käfig aus an ?

    Mir persönlich wäre echt die Gefahr zu groß, dass entweder die Katze oder irgendwann doch der Vogel zu Schaden kommt. Und ich würde auch niemals davon ausgehen, weil bisher alles gut gegangen ist, dass auch weiterhin alles gut geht.
     
  4. #3 doggenkind, 7. Juli 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    nein wenn tipi im käfig ist dann nicht da nicht erhackt nicht garnichts
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Klingt wirklich nach Revierverteidigung !

    Wie schon gesagt, ich würde die Katze nicht in den Raum lassen, wenn der Vogel draussen ist. Wenn der Vogel die Katze schon im Flug angreift, wie stellst du denn sicher, dass der Katze nichts passiert ?

    Ich hab auch mal gelesen, dass Katzenbisse für Vögel gefährlich sind (abgesehen vom offensichtlichen natürlich) deshalb, weil die Katzen irgendwas in ihrem Speichel haben sollen, was für die Vögel nicht gut ist.
     
  6. #5 doggenkind, 8. Juli 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    gtu das werd i amchen aber es ist sehr merkwürdig früher hatt er das nicht geamcht
    und zur zeit beisst er auch viel i weis net was mit ihm los ist er lässt sich krabbeln und knutschen und im nächsten moment beisst er

    ich will ja jetz einen 2vogel holen vielleicht wird es dann besser
     
  7. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Tipi,
    hat sich vielleicht irgendwas an der Umgebung deines Vogels geändert? Sorry, dass ich auch noch mal nachfrage, aber wie alt ist er denn? Könnte er jetzt in den "Flegeljahren" sein?

    Ich selbst habe bei meinen Grünen (eigentlich nur bei dem zahmeren von beiden, wo man das natürlich eher merkt) festgestellt, das er zeitweise einfach irgendwie zickiger reagiert.... Ich bin jetzt umgezogen, die ersten paar Tage war ich echt beeindruckt von ihm, wie locker er das weggesteckt hat und nach zwei oder drei Wochen war ich ein bißchen erschrocken, weil er teilweise plötzlich angefangen hat, mich anzugiften. Aber da wir ja ohnehin kein "Schmuseverhältnis" haben, sondern ich sowieso nur der "Ersatzkrauler" bin, wenn sein Frauchen keinen Bock hat, ist es nicht so schlimm. Man fragt sich halt bloß, ob man irgendwas falsch gemacht hat. Stunden später war er dann aber wieder ganz normal. Insofern denke ich einfach, dass es wahrscheinlich ganz normal ist, dass die nicht immer gleich schmusig sind. Fällt bei einem total zahmen Vogel halt bloß einfach mehr auf...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 doggenkind, 8. Juli 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    er hatt vor einer woche einen neuen käfig bekommen

    flegeljahren meiner istfast 3jahre und i hab ihn seit er ein halbes jahr ist
     
  10. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Also, dann liegts vielleicht wirklich daran und möglicherweise ja auch daran... Ich weiß jetzt nicht genau, fangen die mit 3 Jahren nicht auch an, Geschlechtsreif zu werden ? Ich habe gehört, dass sie sich da teilweise auch ein bißchen ändern sollen. Selbst kann ich dazu nicht viel sagen, weil meine Geier schon älter sind und ich die Flegelphase nicht miterlebt habe.
     
Thema:

ama krift katze an

Die Seite wird geladen...

ama krift katze an - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  3. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  4. Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?

    Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?: Huhu, ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle für einen guten Tipp. Wir hatten einen Amselästling im Garten, der gestern Abend aber fast einer...
  5. Jungtaube geholfen vor Katzen

    Jungtaube geholfen vor Katzen: Hallo liebe Taubenexperten .. Ich habe hier vor unseren Balkon ein Baum wo zwei Täubchen ein nest mit einer jungtaube haben.. Diese jungtaube sass...