Ama mit Gleichgewichtsproblemen beim Schlafen?

Diskutiere Ama mit Gleichgewichtsproblemen beim Schlafen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach ner Weile muss ich mir hier mal wieder zu Wort melden. Seit gestern bemerke ich bei meiner Ama ein etwas merkwürdiges Verhalten....

  1. #1 StephanB, 23. Mai 2006
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Nach ner Weile muss ich mir hier mal wieder zu Wort melden.

    Seit gestern bemerke ich bei meiner Ama ein etwas merkwürdiges Verhalten. Insgesamt macht sie keinen kranken Eindruck, aber wenn sie schläft (oder versucht zu schlafen?) scheint sie zum einen entweder ihr Gewicht stärker zu verlagern als üblich und gleichzeitig mit dem anderen Bein manchmal gegenzusteuern, andererseits lässt sie sich manchmal fast auf den Bauch sinken und bildet dann ein Hohlkreuz um mit dem Schwanz auszugleichen. Auch behält sie den Kopf dabei tendenziell eher aufrecht anstatt ihn auf den Rücken zu betten. Insbesondere scheint sie gerne in meiner Hand zu schlafen, sprich sie lehnt sich dann dagegen, um so die Bauchlage zu vermeiden.

    Und als wollte sie's bestätigen, hat sie gerade wieder nach ner Minute von der normalen Schlafhaltung zum Kopf vor und vorn über sinken gewechselt.

    Außerdem hat sie seit ihrem letzten Gelege vor nem Monat ungefähr nicht aufgehört Futter hochzuwürgen.

    Ich bin mir momentan noch etwas unschlüssig, ob das vielleicht doch nur ne Laune ist, aber vielleicht hat ja irgendwer hier ne Idee was das sein könnte, falls es was ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Stephan

    Ich würde sagen der Vogel ist krank und zu schwach sich auf der Stange zu halten. Diese von Dir beschriebene Wackelei beim Schlafen erscheint mir als recht typisch.
    Das Würgen ist ebenfalls nicht normal, es könnte eine Kropfentzündung vorliegen. Dabei wäre die Schwäche aufgrund magelnder Nahrungsaufnahme verständlich.
    Du solltest Dir einen vogelkundigen Tierarzt aus unserer Datenbank heraussuchen und nachsehen lassen was da los ist.
     
  4. #3 StephanB, 23. Mai 2006
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Jo, danach sieht's wohl aus. Kommen grad vom Tierarzt und haben auch schon mal ein Mittel gegen die Pilzvariante der Entzündung bekommen. Jetzt muss ich's nur irgendwie schaffen, noch was vom Kropfinhalt sicherzustellen, um das zu verifizieren. Nicht dass wir sie da auch noch mit ner Sonde traktieren lassen müssen. Sie hat sich schon dieses Mal an die Praxis erinnert und war sobald wir drin waren nur am zittern, dabei war sie da in den letzten 15 Jahren erst 2x ... gutes Gedächtnis ist jedenfalls bestätigt.
     
Thema:

Ama mit Gleichgewichtsproblemen beim Schlafen?

Die Seite wird geladen...

Ama mit Gleichgewichtsproblemen beim Schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...