Ama nimmt ab ????

Diskutiere Ama nimmt ab ???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :-) heute habe ich meinen Manni wieder gewogen, das letzte mal war Anfang Oktober, da hatte er noch 503g und heute hat er nur...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen :-)

    heute habe ich meinen Manni wieder gewogen, das letzte mal war Anfang Oktober, da hatte er noch 503g und heute hat er nur noch 463g.... ich mache mir etwas Sorgen!
    Er ist sonst fit, und frißt meiner Meinung nach gut!
    Muss ich jetzt zum TA??? Kennt das jemand von Euch???
    (sein Höchstgewicht waren mal 568g) haben dann Diätfutter gekauft und er hat auch viel wasserhaltiges Obst bekommen!

    LG
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 1. November 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Katja.

    Unsere Henne Charly hat auch die letzten Wochen abgenommen.
    Von Juni bis Anfang Oktober war sie in der Mauser. Etwas Stress hatte sich auch zwischendurch.
    Ich bin auch am überlegen wodurch das kommt. :idee:
    Sie hat seit der letzten Wägung wieder 4g abgenommen und wiegt jetzt unter 400g.

    Bei Manni, von 568g auf 463g abzunehmen ist ganz schön heftig. Da war natürlich auch etwas Übergewicht dabei.
    Was wäre denn sein "Normalgewicht?
    40 g seit Oktober ist auch sehr viel. :?

    Unser verstorbener Hahn Charly hatte auch Übergewicht und sollte abnehmen.
    5g/Tag waren lt. TÄ okay, aber nur bis zu seinem Normalgewicht.

    Hat sich denn bei Dir was verändert ?
     
  4. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Angelika,

    alsoo die 568g hatte er Anfang des Jahres.... sagen wir mal seit Juni/ Juli immer soo zwischen 500g - 515g....
    Manni ist auch in der Mauser.....
    Meinst Du es liegt daran??
    Fressen tut er auch.... nimmt gleich alles was ich ihm anbiete, er spricht und pfeift weiterhin und darf auch jeden Tag seinen Freiflug genießen.
    Geändert hat sich bei uns nichts, es ist alles wie sonst auch!

    Bin ganz doll erschrocken wo ich gesehen habe, das er sooo "wenig" wiegt!:(

    Sein "grosses Geschäft" sieht auch normal aus!
     
  5. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    uppps doppelt
     
  6. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    eine Frage:
    wer hat das diätfutter verordnet, der ta oder du selbst ??
    ich wiege meinen molukken auch regelmäßig. es kann schon einmal zwischen
    30-50 gr schwanken, je nachdem was sie gefressen hat.
    ich habe auch schon festgestellt, dass unser molukkenmädchen von selbst diät macht, indem sie sehr wenig frisst.
    ich würde doch lieber einen ta befragen, ob man das futter nicht wieder umstellen soll. auf jeden fall beobachten und jeden tag wiegen. wenn der papagei weiter abnimmt, sofort zum arzt.
    ich jedenfalls würde ihm normales futter anbieten und du erkennst, ob er davon zunimmt, tut er es nicht und nimmt weiter ab, dann bleibt nur noch der gang zum ta.
    robby
     
  7. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Robby :zwinker:

    alsoo richtiges Diätfutter bekommen die beiden nimmer...das hatte ich nur im Frühjahr verwendet als Manni ein Dickerle war...ich merkte halt das er schwerer geflogen ist und hab ihm mal ne Zeitlang das Diätfutter von Rico´s gefüttert!
    Jetzt bekommen meine beiden von Rico´s Amazonen Spezial 1 ..

    Amazonen spezial 1
    Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] für aktive Vögel. Es enhält wenig Sonnenblumenkerne.

    LG
    Katja
     
  8. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Also unsere beiden sind auch in der Mauser, d.h. Maxi ist schon damit durch, Coco verliert immer noch vereinzelt Federn.
    Beide haben um die 30 g abgenommen, wobei Maxi jetzt schon wieder zunimmt, aber Coco letztens auch unter 400 g war, obwohl sie meiner Meinung nach viel mehr futtert, als Maxi.
    Weiß leider nicht, ob sie letztes Jahr beim Mausern auch so viel abgenommen haben, da ich erst jetzt dieses Jahr im Sommer mit dem wöchentlichen Wiegen angefangen hatte.
    Hätte ich sie nicht gewogen, wäre mir der Gewichtsverlust gar nicht aufgefallen, denn äußerlich sieht man nichts.
    Hoffe ja, dass Coco auch bald wieder zunimmt.

    Conny
     
  9. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    @Conny :beifall:

    Danke, Dein Beitrag beruhigt mich doch schon sehr! Äusserlich sehe ich auch nichts, das er soo abgenommen hat, mich hat ja auch fast der Schlag getroffen als ich auf die Waage schaute!8o8o

    PS: wenn ich das Bild von Deinen Beiden anschaue und das von meinen sehe, könnte man doch glatt meinen es sind die gleichen Vögel
     
  10. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Habe gerade eben, ein paar Bilder von meinem "Sorgenkind" gemacht
    Ich finde, er sieht hübsch aus :beifall:
    LG
    Katja


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Katja!

    Dein Manni sieht tatsächlich wie unsere Maxi aus, hat jedenfalls genauso "freche" Augen.
    Die Coco hat solche orangefarbenen Augen immer nur, wenn sie aufgeregt ist.

    Conny
     
  14. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Huhu :beifall:

    es gibt Neuigkeiten: Manni hatte heute stolze 480g auf die Waage gebracht! Es geht also Gott sei Dank wieder aufwärts... (ohne Mästen)

    LG
    Katja

    @Conny ich meinte unser "Profilbild" das sieht soo verwechselbar aus...finde ich:dance:
     
Thema:

Ama nimmt ab ????

Die Seite wird geladen...

Ama nimmt ab ???? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...