ama....pic

Diskutiere ama....pic im Amazonen Forum im Bereich Papageien; rico beim duschen...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    rico beim duschen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    ama...pic

    und noch eins....:D :0-
     

    Anhänge:

  4. Rena1

    Rena1 Guest

    und

    pic 3:D
     

    Anhänge:

  5. LutSch

    LutSch Guest

    Das kann meiner auch :-)
     

    Anhänge:

    • max.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      157
  6. LutSch

    LutSch Guest

    und hier


    :D
     

    Anhänge:

    • max2.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      157
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Lutz,

    ganz schön mutig von Dir, Fotos deiner gestutzten Amazone hier ins Forum zu stellen. Papageienfreunde werden diese Praxis absolut nicht gutheißen, - nur in USA vielleicht.
    Ich weiß, wovon ich rede, ich habe es auch mal gemacht, weil ich mir nichts dabei dachte. Heute denk ich anders darüber, lese auch viel hier in den Foren unter anderen Arten und habe in den Jahren einiges gelernt.

    Laß ihr die Möglichkeit zu fliegen, bitte! Das macht den Vogel doch und seinen gesamten aufs Fliegen ausgerichteten Organismus doch aus: die leichten Röhrenknochen, die verschiedenen Luftsäcke (die nur durch das Fliegen belüftet werden und so besser vor Aspergillose geschützt sind). Du wirst einen glücklicheren und selbstbewussteren Vogel haben!
    Und eine kleine Gartenvoliere gefällt ihr sicher auch :0-

    Ansonsten: Schöne Fotos, auch von deinem Grünen, Rena :)
    Ich liiieebe Fotos von duschenden und badenden Geiern - immer wieder witzig!! :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Lutz,
    DAS ist doch aber nicht die Amazone, wo sich keiner erklären konnte, warum sie nicht fliegen kann ???

    = http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26704
     
  10. #8 LutSch, 7. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2003
    LutSch

    LutSch Guest

    Hallo Mona,

    danke für den Tipp. Trotzdem empfinde ich das jedenfalls in meiner Situation anders.

    Unser Vogel ist das ganze Jahr im Garten und hat mehr platz als in jeder möglichen Volliere. Ich weiss das die Meinungen über das Beschneiden der Schwungfedern auseinandergehen.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was dem Vogel besser gefallen würde. Entweder eingesperrt in einer Volliere oder Frei herumzutoben. Er ist nicht einmal im Käfig eingesperrt. Er hat das ganze Haus genauso wie wir wir für sich. Und im Sommer natürlich den Garten.

    Das ist natürlich unser Hahn. Die Henne die wir jetzt haben einziehen lassen, hat verkümmerte Flügel und kann deswegen bis jetzt nicht fliegen. Somit hat sie einen gleichwertigen Partner und keiner kann neidisch sein.
    Unser Max bekommt nur die Schwungfeder angeschnitten, so das er sehr wohl noch 2-3 Meter weit die höhe halten kann beim fliegen. Er macht aber selten davon gebrauch, weil es es noch nie gewohnt war und sowieso immer nur klettern will.

    Jeder der nun sagt...wie kann man das dem Vogel zumuten, dem könnte man auch sagen, wie kann man es dem Vogel zumuten hinter Gitterstäben eingesperrt zu sein. Wohlmöglich noch im Haus. Auch nicht gerade natürlich ...........
    Ich unterstelle uns allen aber einfach mal , das wir nur beste für den Vogel möchten und somit die Vögel auch einigermaßen glücklich mit dem sind was oder wie sie sind.

    Ich hoffe es fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten :0-

    P.S. und trotz der Schwungfedern ist er doch der wunderprächtigste :D
     
Thema:

ama....pic