ama....pic

Diskutiere ama....pic im Forum Amazonen im Bereich Papageien - rico beim duschen...
R

Rena1

Guest
rico beim duschen...
 

Anhänge

  • fred-1.jpg
    fred-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 201
Das kann meiner auch :-)
 

Anhänge

  • max.jpg
    max.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 157
Hi Lutz,

ganz schön mutig von Dir, Fotos deiner gestutzten Amazone hier ins Forum zu stellen. Papageienfreunde werden diese Praxis absolut nicht gutheißen, - nur in USA vielleicht.
Ich weiß, wovon ich rede, ich habe es auch mal gemacht, weil ich mir nichts dabei dachte. Heute denk ich anders darüber, lese auch viel hier in den Foren unter anderen Arten und habe in den Jahren einiges gelernt.

Laß ihr die Möglichkeit zu fliegen, bitte! Das macht den Vogel doch und seinen gesamten aufs Fliegen ausgerichteten Organismus doch aus: die leichten Röhrenknochen, die verschiedenen Luftsäcke (die nur durch das Fliegen belüftet werden und so besser vor Aspergillose geschützt sind). Du wirst einen glücklicheren und selbstbewussteren Vogel haben!
Und eine kleine Gartenvoliere gefällt ihr sicher auch :0-

Ansonsten: Schöne Fotos, auch von deinem Grünen, Rena :)
Ich liiieebe Fotos von duschenden und badenden Geiern - immer wieder witzig!! :D
 
Hallo Mona,

danke für den Tipp. Trotzdem empfinde ich das jedenfalls in meiner Situation anders.

Unser Vogel ist das ganze Jahr im Garten und hat mehr platz als in jeder möglichen Volliere. Ich weiss das die Meinungen über das Beschneiden der Schwungfedern auseinandergehen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was dem Vogel besser gefallen würde. Entweder eingesperrt in einer Volliere oder Frei herumzutoben. Er ist nicht einmal im Käfig eingesperrt. Er hat das ganze Haus genauso wie wir wir für sich. Und im Sommer natürlich den Garten.

Das ist natürlich unser Hahn. Die Henne die wir jetzt haben einziehen lassen, hat verkümmerte Flügel und kann deswegen bis jetzt nicht fliegen. Somit hat sie einen gleichwertigen Partner und keiner kann neidisch sein.
Unser Max bekommt nur die Schwungfeder angeschnitten, so das er sehr wohl noch 2-3 Meter weit die höhe halten kann beim fliegen. Er macht aber selten davon gebrauch, weil es es noch nie gewohnt war und sowieso immer nur klettern will.

Jeder der nun sagt...wie kann man das dem Vogel zumuten, dem könnte man auch sagen, wie kann man es dem Vogel zumuten hinter Gitterstäben eingesperrt zu sein. Wohlmöglich noch im Haus. Auch nicht gerade natürlich ...........
Ich unterstelle uns allen aber einfach mal , das wir nur beste für den Vogel möchten und somit die Vögel auch einigermaßen glücklich mit dem sind was oder wie sie sind.

Ich hoffe es fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten :0-

P.S. und trotz der Schwungfedern ist er doch der wunderprächtigste :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ama....pic

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.010
Vogelklappe
V
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
925
grizzly991
grizzly991
Zurück
Oben