Amaranth für Wellis?

Diskutiere Amaranth für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab bei Futterkonzept Amaranth-Kolben (rot und grün) entdeckt; sind die für (tendenziell zu dicke) Wellis geeignet?

1. ginger

ginger Guest

Hallo,

hab bei Futterkonzept Amaranth-Kolben (rot und grün) entdeckt; sind die für (tendenziell zu dicke) Wellis geeignet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Ich habe Amaranth noch nicht an Vögel verfüttert....aber an meine Kinder !
    Meine tendenziell zu dünne Tochter hat damit fast Idealgewicht erreicht.....bei "Wuchtwellis" wäre ich dann eher vorsichtig...außerdem ist Amaranth super eiweißhaltig und das könnte Nierenschäden bei Vögeln verursachen , die ursprünglich aus eher karger Steppenlandschaft stammen

4. Richard

Richard Guest

Was ist Amaranth?!

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Amaranth, die Körner dienen zur Stärkegewinnung und für Menschen mit Weizenallergie zur
    Brot- und Gebäckherstellung. Aus den Blättern kann Gemüse gemacht werden:
    Klick auf's Bild

Mehr Infos hier.

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Hier ein paar infos zum Nährwert.....Amaranth ist recht fetthaltig :
    je 100g

Weizen:
    Protein : 11,7 g
    Fett: 1,83 g
    Mineralstoffe gesamt: 1,67 g

Amaranth:
    Protein : 15,8 g
    Fett: 8,81g
    Mineralstoffe gesamt :3,25g

7. ginger

ginger Guest

Herzlichen Dank für Eure Infos; werde es mal meinem Rennerlein anbieten, da er stets etwas Extra-Eiweiß gebrauchen kann (und nicht zu den Wuchtbrummen gehört).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amaranth für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Amaranth für Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...