AMAzickenZONE

Diskutiere AMAzickenZONE im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Angie, es freut mich so sehr das die Beiden bei Dir sind und zusammen mit deinen Beiden anderen so gut zusammensitzen. Ich bin begeistert und ich...

  1. #21 Headroom42, 4. Mai 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Angie, es freut mich so sehr das die Beiden bei Dir sind und zusammen mit deinen Beiden anderen so gut zusammensitzen. Ich bin begeistert und ich bin echt geruehrt :beifall: :zustimm:

    Gruss

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VEBsurfer, 4. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich freue mich auch für euch alle! alle sehen richtig glücklich aus. was für eine schöne wg!:beifall:
     
  4. #23 Angie-Allgäu, 6. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Vasco ist da

    Was meint Ihr wie gerührt ich erst bin :zustimm:

    Heute hatten wir Besuch von einer Blaustirnamazone samt Besitzer.
    Die Amazone lebte 21 Jahre in einem Käfig im Wohnzimmer - ganz allein.
    Eigentlich wollte der Besitzer bei seinem Besuch nur mal sehen, wie sie auf andere Amazonen reagiert.

    Und wir waren beide erstaunt was passiert ist. Raus aus dem Käfig, zu unserem Quartett und alle freundlich begrüsst. Auch unsere 4 waren total lieb und haben den "Neuling" leise begrüsst, direkt gemeinsam Apfel geknabbert und rumgeklettert.

    Nach einigen Stunden hat sich der Besitzer verabschiedet und Vasco ist geblieben.

    Bilder gibts morgen, da mein Akku leer ist :traurig:
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Angie,

    das ist ja eine rührende Geschichte mit Vasco,
    darf den Vasco bei Euch bleiben

    viel Glück für Deine Bande und das sie sich alle verstehen

    bin ja schon gespannt auf die Bilder
     
  6. #25 VEBsurfer, 6. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    bitte schreib, dass vasco bei euch bleiben darf!
     
  7. #26 Angie-Allgäu, 7. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    ja, auch Vasco wird hier bleiben.

    Auch wenn er 21 Jahre falsch gehalten wurde, so war es doch der erste Besitzer den ich kennen gelernt habe, der sich wirklich Gedanken um das Neue zuhause seines Vogels gemacht hat.
    Er hat gesehen das er ihn falsch gehalten hat und wollte das er nun wirklich nur noch da leben kann, wo es ihm gut geht. Mit Platz und anderen Amazonen.
    Hier war nicht das schnelle los werden entscheidend, sondern eine dauerhafte, artgerechte Unterbringung.

    Vasco fühlt sich wohl hier und auch die anderen Amas haben ihn sofort akzeptiert. Das heisst ich werde nun für den Süssen erst mal eine DNA durchführen lassen. Das ist bisher nämlich nicht geschehen.
    Dann wird der Anbau der Aussenvoliere schneller erfolgen als geplant.
    Möchte bis Juni fertig sein damit. :dance:
     

    Anhänge:

  8. #27 Angie-Allgäu, 7. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Das muss noch dazu :zustimm:
     

    Anhänge:

  9. #28 VEBsurfer, 7. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wunderbar! dass sein alter halter dann noch so ein einsehen hatte!:beifall:

    ich beneide dich um das viele grün in der wohnung! so ein schöner anblick, den hätte ich auch gern. und dass alle so friedlich sind, freut mich sehr.
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Angie,

    da hast du ja eine wunder schöne Truppe zusammen,
    ich freue mich für Vasco das er/sie bei Euch bleiben kann:beifall:

    und bitte mit Bildern weiter berichten wie so alles bei Euch läuft



    Hallo Stefan, was hält Dich davon ab?
     
  11. #30 Die Geier, 7. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Angie,

    auch von mir :zustimm: ! Super Bilder und Du hast eine super grüne Gruppe!
    Wenn ich so könnte, dann würde ich hier auch einen ganzen Schwarm Amazonen hier sitzen haben, aber mein Platz ist begrenzt.
    Ich freue mich schon auf neue Berichte und Bilder von Euch!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Sag mal, wird Dein Mopa von der Amagruppe akzeptiert?
     
  12. #31 VEBsurfer, 7. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    @ andrea: EIGENTLICH hält mich davon das gleiche ab wie julia. der platz. aber sollte sich mal jemand bei mir melden und mir eine arme amazonen-seele überlassen, würde ich natürlich sofort "ja" sagen und irgendwo platz schaffen...:zwinker:

    aber das wäre dann halt schicksal und keine vorsätzliche planung...
     
  13. #32 Angie-Allgäu, 7. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    sooo, und weil das alles so toll lief mit der Eingliederung der Amazonen und ich heute endlos Zeit hab ständig am Fenster zu hängen und zu beobachten, habe ich einen Versuch gewagt.

    Ich hab Lora, die Müller-Amazone heute Vormittag ein par Stunden in meine Lüftungsvoliere (Das Teil ist da um Lüften zu können, ohne das ein Vogel entwischen kann) gesteckt. Nachdem sie sich beruhigt hatte und die anderen neugierig am Gitter hangen, hab ich sie rausgelassen.
    Sie sitzt jetzt zwischen den anderen. Zwar nicht überzeugt davon das sie ein Vogel ist, aber doch friedlich.
    Den Mut sie unbeaufsichtigt da zu lassen hab ich zwar noch nicht, aber unter Kontrolle jeden Tag ein par Stunden müsste das klappen.

    Lora ist 24 Jahre alt und immer schon ein Einzelvogel, ganz extrem auf den Menschen fixiert. Sie ist sehr freundlich und hat noch nie einen Menschen gebissen. Solang ich Cora und Mike mit im Wohnzimmer hatte, ging das auch einigermasen. Jeder hatte einen eigenen Bereich.
    Allerdings die drei ins Amazonenzimmer und sie ist ausgetickt und hatte die beiden angegriffen. Ich musste sie schnell wieder rausnehmen.

    Evtl fühlte sie sich ausgegrenzt, da die anderen beiden ja ein Paar waren. Ich weiss es nicht :? Nun ist sie jedenfals seit ca 2 Stunden drin und verhält sich friedlich. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn ich mein "Sorgenkind" da lassen könnte. So lieb sie ist, aber sie muss lernen das sie eine Amazone ist und kein Mensch.

    :dance: ALLE ZUSAMMEN :dance:
     

    Anhänge:

  14. #33 Angie-Allgäu, 13. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo zusammen;

    es ist endlich geschafft.
    Lora hat sich mit den anderen Zicken :zwinker: angefreundet und kann
    ganz bei ihnen im Zimmer bleiben, und hier auch frei fliegen.

    Inzwischen habe ich auch die Gitter für die Aussenvoliere bestellt und sofort, wenn die da sind, wird mit dem Bau begonnen. Möchte der Bande endlich auch die Möglichkeit bieten Wind zu spüren und die Sonne direkt auf die Federn brennen zu lassen.
    Natürlich wird die Aussenvoliere so an ihr Zimmer angeschlossen, das sie sich jederzeit dahin zurückziehen können. Ganz nach belieben...
     

    Anhänge:

  15. #34 VEBsurfer, 13. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi angie,
    klasse! glückwunsch zur vergesellschaftung der kleinen. das ist wirklich schön!:zustimm:
    meine außenvoli kommt mitte juli. bin vorher leider weg. aber dann können meine auch rein und raus wie sie wollen!
     
  16. #35 Angie-Allgäu, 20. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    heute habe ich in dem Zimmer meiner Zicken wieder einiges verändert.

    -Das Abschleppseil ist wieder im Auto und der Kletterbaum ist mit einer Hängebrücke mit dem Schrank verbunden.

    -Einige neue grosse Schaukeln sind auch dazu gekommen

    -Mein Meisterwerk ist noch in Arbeit... Ein kurzer Wasserlauf mit flachem Becken, das sich über ein Gardena-System mehrmals täglich mit frischem Wasser füllt und das "alte" sauber ausspült.
     

    Anhänge:

  17. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo angie,

    habe auch ein vogelzimmer und es wird mal wieder zeit es umzugestalten.......;) ,daher wollt ich mal fragen was das in der ecke hinter dem kletterbaum ist?

    und das mit deinem meisterstück hört sich klasse an, wie gehst du vor hast benutzt du alles?
     
  18. #37 Angie-Allgäu, 21. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Jacco;

    das hinter dem Kletterbaum ist eine Felsenwand. Gebaut aus Abfallplatten von einem Steinmetzbetrieb (umgedreht sehen die aus wie Felsen) und befestigt mit einem sehr starken Fliesenkleber.

    Das Wasserbecken besteht aus einem Bachlaufelement, einem Eimer mit Deckel (natürlich Löcher drin)zum Schmutzwasser auffangen.
    Über ein zeitgesteuertes Gardena-Element kommt das Wasser mehrmals täglich in Intervallen frisch nachgelaufen. Durch den Druck wird erst mal das Schmutzwasser ausgespült.
    In dem Bachlaufelement kann ich den Einsatz mit einem Handgriff ändern, so das das Ganze dann als Dusche funktioniert.
    Momentan kämpfe ich noch mit der Gestaltung des Schutzbeckens. Pflanzen würden meine Zicken ja wohl am besten gefallen. Nur leider nicht lang :zwinker:

    Ich denke ich werd mal wieder mit PU-Schaum arbeiten und das ganze wie einen Hochgebirgsbach aussehen lassen. :dance:
     
  19. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Angie,

    deine Geier haben es echt gut bei Dir, wär weiß wie es ihnen gehen würde wenn sie Dich nicht getroffen hätten:beifall: :beifall:

    auf den Bachlauf bin ich ja gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist,
    bitte dann eine genaue Beschreibung zwecks Nachbau, wenn es erlaubt ist
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Angie-Allgäu, 21. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    klar gibts dann eine genaue Beschreibung mit genauen Bildern.
    Ich finds absolut genial und wer kann, soll es gern nachmachen. Ist ja zum Wohl der Vögel.

    Meine 7 Amazonen sind alle aus nicht artgerechter Haltung. 4 davon waren sehr stark vernachlässigt oder gequält.
    Faszinierend ist wie schnell sich alle eingelebt haben und welches Vertrauen sie mir entgegen bringen. Gebissen werde ich generell nicht, obwohl nur 3 davon "zahm" sind. Und von den 3en wurden 2 als Frauenhasser abgegeben.

    Na ja, leider weiss niemand was die Tiere mitmachen mussten. Ich versuch ihnen ihr Leben nun so angenehm wie möglich zu machen. Mit möglichst vielen natürlichen Dingen.

    Das Bild zeigt Santo (Einstein) der erst seit wenigen Tagen bei uns ist und momentan noch von den anderen getrennt.
     

    Anhänge:

  22. #40 VEBsurfer, 21. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi angie,
    ich will meinen auch gerade ne steinwand bauen. hast du deine direkt an die wand gepappt oder auf einen rigips-platte geklebt? ich will meine wand nicht beschädigen und würde es lieber auf rigips kleben.
     
Thema:

AMAzickenZONE