AMAzickenZONE

Diskutiere AMAzickenZONE im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo; wir haben sie direkt an die Wand gemacht. Funktioniert aber auch auf einer Rigipsplatte. Hat den Vorteil das es einfacher ist den...

  1. #41 Angie-Allgäu, 21. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    wir haben sie direkt an die Wand gemacht.
    Funktioniert aber auch auf einer Rigipsplatte. Hat den Vorteil das es einfacher ist den Kleber zu trocknen ohne das Steine abfallen.
    Und entfernen lässt sichs auch wieder.

    Nur musst die Platte sehr gut befestigen. Nicht das sie umkippt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 VEBsurfer, 21. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi angie. klar, die platte würde gut befestigt! aber danke überhaupt für die gute anregung. :zustimm: denn ich suche schon endlos nach einem möglichst natürlichen hintergrund. terrarien-zubehör ist nicht nur extrem teuer - sondern auch nur pappe, die von den grünen sofort zernagt würde. ne platte wie für einen küchentisch wäre zu schwer und zu teuer.
    im baumarkt habe ich schon schöne steine gesehen. roter porphyr.
     
  4. #43 Angie-Allgäu, 22. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Stefan;

    wir haben die Steine aus einem Steinmetzbetrieb. Kosten garnichts oder nur ganz minimal. Vor allem durch die unterschiedlichen Farben wirkt das ganze noch natürlicher.
    Aber rot sieht bei den Grünen sicher auch klasse aus.:zustimm:
     
  5. #44 VEBsurfer, 22. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also wäre eher ein braun-rot. heißt nur so schick. aber sehr preiswert (20euro/qm) und sehr dünn geschnitten. weiß nämlich nicht, wo ich hier nen steinmetz finde... ist ja auch ne schlepperei mit den steinen...
     
  6. #45 Angie-Allgäu, 1. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Sooooooo, eben sind letzten DNA-Ergebnisse angekommen.

    nun siehts so aus:

    Hennen:
    Lora, Cora, Gina und Vasco

    Hähne:
    Mike, Roxy und Santo

    Man man man, da frag ich mich was Santo immer mit Mike will ???
    Müssen wohl schwul sein die Beiden. Dabei sind doch genug Weiber da. <grübel>
     

    Anhänge:

  7. #46 Angie-Allgäu, 12. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Und weil das Leben in der Gruppe soooo viel schöner ist als allein, ist gestern Lolito eingezogen.

    Er ist eine Gelbwangenamazone, 1989 als Wildfang nach Deutschland eingeführt. Alter unbekannt.
     

    Anhänge:

  8. #47 VEBsurfer, 12. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi angie,
    wie ich dich um diese vielen schönen vögel beneide!!!! ich bin sicher, dass es lolito gut bei euch gefällt. ein süßer vogel und ein sehr schöner name!
     
  9. #48 Reginsche, 12. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sehr schöner Name.

    Willkommen kleiner Lolito in einem wunderschönen Heim wo man noch Vogel sein darf und frei im Schwarm leben kann.
     
  10. #49 Angie-Allgäu, 12. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    Lolito war eigentlich eine Lolita, bis zum DNA-Test.
    Daher heisst er nun Lolito.

    Er hat auch schon einen ständigen Begleiter.
    Unser gerupfter Blaustirn-Hahn Santo folgt ihm egal wohin.
    Der scheint schwul zu sein, denn die Damen im Schwarm interessieren ihn nicht.:(

    Im Moment sitzen die Zwei friedlich am geöffneten Fenster und geniessen die frische Luft. Das Fenster ist natürlich vergittert.
     
  11. #50 VEBsurfer, 13. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na, den lieben santo erkläre ich jetzt mal zu meinem persönlichen liebling.:) ich hatte mal einen schwulen graupapagei, der sich auch aus einem ganzen schwarm hennen den einzigen hahn rauspickte. beide lieben sich bis heute.

    hoffentlich findet santo auch sein männliches herzblatt.:zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #51 Angie-Allgäu, 14. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Stefan;

    nun ich dachte eigentlich ich halte es ziemlich ausgewogen Hähne-Hennen.
    Inzwischen sind es 4-4. Nachdem sich Santo aber wirklich nur für Hähne interessiert sitzen meine Mädels allein rum. <grübel>

    Lolito hat ja eigentlich Interesse an Cora, der Gelbscheitel. Die zeigt aber noch kein Interesse an ihm. Ist ja auch grad knapp 4 Jahre alt.

    Santo ist einfach klasse. Mit mind 20 Jahren hat er gestern sein erstes Wort gesprochen. Ich dacht ich hör und seh nicht recht.
    Kommt der einfach auf meine Schulter geflogen und schreit mir Loooora ins Ohr. Das hat er noch nie gemacht. Er verliert jeden Tag etwas mehr von seiner Angst. Auch wenn er total gerupft ist und am Bauch wohl keine Federn mehr kommen, oder grad deshalb ist er ein ganz herziger, lieber Kerl.
    Bei den anderen Amas hat er Narrenfreiheit. Nach dem wird generell nie gehackt. Dem Himmel sei dank, denn so ohne Federn könnte das böse Verletzungen geben.

    Lolito ist auch ganz herzig und verschmust. Am schönsten ist der laufende Wasserhahn. Da kann er ewig damit spielen :-)
     
  14. #52 Angie-Allgäu, 14. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Und hier noch die Bilder dazu :-)
     

    Anhänge:

Thema:

AMAzickenZONE