Amazone "brutal"

Diskutiere Amazone "brutal" im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, vor einiger Zeit hat mein Freund eine Wohnung in einem 2-Etagen-Haus bezogen, in der eine wunderschöne Amazone im Hausgang lebt -...

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo Ihr,

    vor einiger Zeit hat mein Freund eine Wohnung in einem 2-Etagen-Haus bezogen, in der eine wunderschöne Amazone im Hausgang lebt - angeblich schon seid 30 Jahren. Der Vogel ist wunderschön, aber total verhaltensgestört. Er fällt alles an, was irgendwie männlich ist. Für mich kein Wunder. Er lebt in einem Käfig, der kaum größer ist, als er selbst, wird von Beo-Futter und Sonnenblumenkernen ernährt, sitzt ewig im Zug und hat keinerlei Ansprache. Ich habe schon mit dem "Herrchen" gesprochen, ob er ihn mir nicht überlassen will, aber der wil ihn aus unerfindlichen Gründen nicht hergeben. Ich habe mir jetzt noch zwei Monate gelassen, um ihn umzustimmen, sonst würde ich den Tierschutz rufen. Ich habe auch insgeheim schon an eine "Entführung" gedacht. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Ich würde dem armen Tier so gerne ein schönes Zuhause besorgen.

    Auf Ratschläge wartet
    SLAPPY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Slappy!

    Also ich würde an deiner Stelle den Tierschutz anrufen, oder dem Besitzer damit drohen, so ungefähr: "entweder du überlässt mir die Amazone damit ich sie weitervermitteln kann, oder ich rufe den Tierschutz an, dann hast du sie sowieso los". Dann wird er es sich bestimmt überlegen.

    Du kannst sie ja nicht aufnehmen, verträgt sich ja nicht mit deinen Halsbandsittichen (oder was hattest du nochmal?).

    Liebe Grüße,

    Regina

    PS: Louis und Spike sind grad in der Mauser :)
     
  4. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Amazone

    Hallo Regina,

    an dem Besitzer der Amazone bin ich beinahe jeden Tag dran. Er konnte mir auch bis heute noch nicht erklären, warum er den Vogel überhaupt hat, obwohl er sich überhaupt nicht um ihn kümmert und ihn unter so schlechten Bedingungen hält. Wie gesagt, ein paar Wochen geb' ich ihm noch, dann muss der Tierschutz her.

    Schön, dass es Louis und Spike so gut bei Dir geht. Vertragen sie sich auch mit den anderen?


    Lieber Gruß
    SLAPPY mit Fetti & Sunny
     
Thema:

Amazone "brutal"

Die Seite wird geladen...

Amazone "brutal" - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...