Amazone "brutal"

Diskutiere Amazone "brutal" im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, vor einiger Zeit hat mein Freund eine Wohnung in einem 2-Etagen-Haus bezogen, in der eine wunderschöne Amazone im Hausgang lebt -...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

vor einiger Zeit hat mein Freund eine Wohnung in einem 2-Etagen-Haus bezogen, in der eine wunderschöne Amazone im Hausgang lebt - angeblich schon seid 30 Jahren. Der Vogel ist wunderschön, aber total verhaltensgestört. Er fällt alles an, was irgendwie männlich ist. Für mich kein Wunder. Er lebt in einem Käfig, der kaum größer ist, als er selbst, wird von Beo-Futter und Sonnenblumenkernen ernährt, sitzt ewig im Zug und hat keinerlei Ansprache. Ich habe schon mit dem "Herrchen" gesprochen, ob er ihn mir nicht überlassen will, aber der wil ihn aus unerfindlichen Gründen nicht hergeben. Ich habe mir jetzt noch zwei Monate gelassen, um ihn umzustimmen, sonst würde ich den Tierschutz rufen. Ich habe auch insgeheim schon an eine "Entführung" gedacht. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Ich würde dem armen Tier so gerne ein schönes Zuhause besorgen.

Auf Ratschläge wartet
SLAPPY
 
Hallo Slappy!

Also ich würde an deiner Stelle den Tierschutz anrufen, oder dem Besitzer damit drohen, so ungefähr: "entweder du überlässt mir die Amazone damit ich sie weitervermitteln kann, oder ich rufe den Tierschutz an, dann hast du sie sowieso los". Dann wird er es sich bestimmt überlegen.

Du kannst sie ja nicht aufnehmen, verträgt sich ja nicht mit deinen Halsbandsittichen (oder was hattest du nochmal?).

Liebe Grüße,

Regina

PS: Louis und Spike sind grad in der Mauser :)
 
Amazone

Hallo Regina,

an dem Besitzer der Amazone bin ich beinahe jeden Tag dran. Er konnte mir auch bis heute noch nicht erklären, warum er den Vogel überhaupt hat, obwohl er sich überhaupt nicht um ihn kümmert und ihn unter so schlechten Bedingungen hält. Wie gesagt, ein paar Wochen geb' ich ihm noch, dann muss der Tierschutz her.

Schön, dass es Louis und Spike so gut bei Dir geht. Vertragen sie sich auch mit den anderen?


Lieber Gruß
SLAPPY mit Fetti & Sunny
 
Thema: Amazone "brutal"

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.069
Jens-Manfred
J
G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
567
Amazona
Amazona
Zurück
Oben