Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose

Diskutiere Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere kleine Amazone war wegen diese blöden Pilzinfektion 5 Tage in der Tierklinik. Am Donnerstag habe ich sie wieder abgeholt....

  1. #1 Bille Augsburg, 19. September 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Hallo,

    unsere kleine Amazone war wegen diese blöden Pilzinfektion 5 Tage in der Tierklinik. Am Donnerstag habe ich sie wieder abgeholt. Medikament Itrafungol muss sie (und auch der Große) noch für 10 Tage weiternehmen. Gestern abend habe ich nun folgende Beobachtung gemacht:

    Sie putzt sich laufend. Dabei gibt sie ab und zu so ein Geräusch von sich, wie wenn wir mal etwas laut ausatmen.

    Ich will ihr eigentlich den Weg in die Tierklinik ersparen wenn es nicht unbedingt sein muss - freiwillig geht sie nicht in den Transportkorb.

    @Susanne: mit Dr. Kempf telefoniere ich wegen der Medikamente erst heute abend, er hat vorher keine Zeit. Ich werd ihm das natürlich auch beschreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bille

    Das macht unser Charly auch während dem putzen immer. Das gleiche Geräusch gibt er aber auch von sich, wenn er etwas unbedingt haben oder machen will und es nicht bekommt, so als ob er genervt wäre ;)
    Charly hat ebenfalls Aspergillose und muss deswegen 3x im Jahr für je 2 Wochen inhalieren (was aber kein Problem ist). Auch sind wir regelmäßig beim Tierarzt zu den Kontrollen. Da wurde nichts auffälliges festgestellt.
    Wie ist denn die Luftfeuchtigkeit bei euch? Vielleicht hat deine Amazone Probleme mit trockener Luft? Hörst du sie auch schwer atmen (nach Anstrengung) oder ist das nur ab und zu beim putzen zu hören?
     
  4. #3 Bille Augsburg, 20. September 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Nee, das macht sie nur beim putzen. Sie war ja erst in der Klinik und ich dachte ich schreib das mal mit dazu . Aber ich hab mit dem vk TA gesprochen und der meinte ich solle mir erst mal keine Gedanken machen, nur wenn das weiterhin so bleibt.
    Und ich hab in den letzten 10 Tagen auf Grund der Krankheit viel gelernt:~ Der Vernta Luftwäscher ist schon bestellt und hoffentlich bald da, momentan besprüh ich sie immer mit Wasser.
    Danke
     
Thema:

Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose

Die Seite wird geladen...

Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...