Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose

Diskutiere Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere kleine Amazone war wegen diese blöden Pilzinfektion 5 Tage in der Tierklinik. Am Donnerstag habe ich sie wieder abgeholt...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

unsere kleine Amazone war wegen diese blöden Pilzinfektion 5 Tage in der Tierklinik. Am Donnerstag habe ich sie wieder abgeholt. Medikament Itrafungol muss sie (und auch der Große) noch für 10 Tage weiternehmen. Gestern abend habe ich nun folgende Beobachtung gemacht:

Sie putzt sich laufend. Dabei gibt sie ab und zu so ein Geräusch von sich, wie wenn wir mal etwas laut ausatmen.

Ich will ihr eigentlich den Weg in die Tierklinik ersparen wenn es nicht unbedingt sein muss - freiwillig geht sie nicht in den Transportkorb.

@Susanne: mit Dr. Kempf telefoniere ich wegen der Medikamente erst heute abend, er hat vorher keine Zeit. Ich werd ihm das natürlich auch beschreiben.
 
Hallo Bille

Das macht unser Charly auch während dem putzen immer. Das gleiche Geräusch gibt er aber auch von sich, wenn er etwas unbedingt haben oder machen will und es nicht bekommt, so als ob er genervt wäre ;)
Charly hat ebenfalls Aspergillose und muss deswegen 3x im Jahr für je 2 Wochen inhalieren (was aber kein Problem ist). Auch sind wir regelmäßig beim Tierarzt zu den Kontrollen. Da wurde nichts auffälliges festgestellt.
Wie ist denn die Luftfeuchtigkeit bei euch? Vielleicht hat deine Amazone Probleme mit trockener Luft? Hörst du sie auch schwer atmen (nach Anstrengung) oder ist das nur ab und zu beim putzen zu hören?
 
Nee, das macht sie nur beim putzen. Sie war ja erst in der Klinik und ich dachte ich schreib das mal mit dazu . Aber ich hab mit dem vk TA gesprochen und der meinte ich solle mir erst mal keine Gedanken machen, nur wenn das weiterhin so bleibt.
Und ich hab in den letzten 10 Tagen auf Grund der Krankheit viel gelernt:~ Der Vernta Luftwäscher ist schon bestellt und hoffentlich bald da, momentan besprüh ich sie immer mit Wasser.
Danke
 
Thema: Amazone putzt sich laufend, hat Aspergillose

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Kassiopeia
K
G
Antworten
16
Aufrufe
349
Mango22
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
567
Amazona
Amazona
Zurück
Oben