Amazone und Mohrenköpfe

Diskutiere Amazone und Mohrenköpfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier - habe Eure Beiträge schon eine ganze Weile mit Interesse gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet....

  1. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier - habe Eure Beiträge schon eine ganze Weile mit Interesse gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet.

    Ich habe seit einem halben Jahr zwei Mohrenkopfpapageis und seit 14 Tagen eine Panamaamazone.
    Hier brauche ich auch gleich Eure Hilfe.

    Die Amazone habe ich zur Probe geholt (wollte erst sehen, ob sie sich mit den Mohrenköpfen verträgt).
    Mittlerweile sind "Horst" und ich ein Herz und eine Seele und ich kann ich nicht mehr weggeben. Horst kann derzeit nicht fliegen, da ihn meines Wissens ein Edelpapagei bearbeitet hat.

    Leider ist keine Harmonie zwischen den Mohrenköpfen und Horst.
    Horst läßt keinen anderen Vogel an sich heran, droht sofort - die Mohrenköpfe gehen ihm aus dem Weg.

    Nun meine Frage: Ich selbst habe nur früh und am Abend Zeit, mich um meine Mitbewohner zu kümmern. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß Horst sich alleine langweilt.
    Kann mir jemand sagen, ob die Anwesenheit der Mohrenköpfe auch ohne Freundschaft zur Abwechslung reicht.
    Oder kann ich noch auf Harmonie hoffen?
    Alle Vögel sind grundsätzlich sehr lieb und sonst nicht agressiv.

    Bitte macht mir Hoffnung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone und Mohrenköpfe

Die Seite wird geladen...

Amazone und Mohrenköpfe - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...