Amazonen verpaaren

Diskutiere Amazonen verpaaren im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bei Verpaarungen von Amazonen sehe ich immer wieder mal verschiedene Paare, z.B. Blaustirn und Gelbscheitel. Ist es bei den Amazonen nicht...

1. Pajaro

Pajaro Stammmitglied

Bei Verpaarungen von Amazonen sehe ich immer wieder mal verschiedene Paare, z.B. Blaustirn und Gelbscheitel.
    Ist es bei den Amazonen nicht verkehrt dies zu tun?
    Bei den Ara´s sollen immer nur gleiche, also nicht einfach Ara und Ara, sondern Gelbbrustara und Gelbbrustara verpaart werden.

Wie genau verhält es sich bei den Amazonen?

Neugierig wartend grüsst

Pajaro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 19. Mai 2005
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Amazonen sollten auch immer gleich verpaart werden.
    Gruss
    Werner

4. Pajaro

Pajaro Stammmitglied

Aha, dachte ich mir auch so. Aber warum sind so viele nicht gleich verpaart?

Pajaro

5. SarahM.

SarahM. Guest

Weil es ab und an Umstände gibt die man nicht vorhersieht..
    Ich wollte auch eine Venezuelaamzone für meine Kiwi als Partner, jedoch habe ich nun nen kleinen Kapfhahn (Blaustirn) namens Lucky.. Es sind beide Abgabetiere und kamen beide aus Einzelhaltung..

Kiwi hat sich sofort Hals über Kopf verliebt!!

Anhänge:

6. Kuni

Kuni Guest

hallo!

bei allen vogelarten ist eine art- und möglichst auch unterartengleiche verpaarung auf jeden fall wünschenswert und vorzuziehen.

es gibt aber z.b auch fälle, in denen die vögel selber sich für eine artfremde verpaarung entscheiden, obwohl unterartengleiche gegengeschlechter vorhanden sind, wie es in der gemeinschaftsvoliere einer bekannten mehrfach passiert ist.

Thema:

Amazonen verpaaren

Die Seite wird geladen...

Amazonen verpaaren - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]