Amazonenfutter

Diskutiere Amazonenfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Futtermischung die W.Lanterman in seinem Buch > Die Blaustirnamazone 1987 < beschrieben hat:...

  1. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Futtermischung die W.Lanterman in seinem Buch > Die Blaustirnamazone 1987 < beschrieben hat:

    Ab Mitte März 1/4 Körnerfutter 3/4 Hülsenfrüchte ( Erbsen , Linsen , Soja , Mung-,rote und schwarze Bohnen ) über Nacht eingeweicht und am nächsten Morgen 10Min. gekocht. Ich habe zwar keine Amazonen mehr , bin aber an Futterzusammenstellungen und Fütterungsmethoden sehr interesiert.

    mit freundlichem Gruß Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Fritz,

    Mit dieser Mischung noch nicht, aber mit der Kochfuttermischung von Ricos Futterkiste. Dort sind auch diverse Erbsen und Bohnensorten drin,Linsen, Reis, schwarzer Wildreis, außerdem getrocknetes Gemüse wie Karotten, Zwiebeln etc.

    Meine Vögel mochten es immer sehr. Allerdings sollte man es nicht zu oft füttern, wenn man NICHT züchten will: Koch und Keimfutter macht "triebig"!
    Und gerade Amazonen können dann aggressiver und somit recht unumgänglich werden.
     
  4. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mona ,

    ich habe das beschriebene Futter nicht ausprobiert ,könnte mir aber vorstellen das es zu Verdauungsproblemen führen könnte. Zur Zucht verwende ich nur gequollendes Körnerfutter . Die Futtermischungen stelle ich selber her . Eine verstärkte Agressivität während der Brut und Aufzucht konnte ich bisher vorwiegend bei Amazonenhennen feststellen. Die Hähne waren auch auch während der Aufzucht friedlich.
    Neben dem o.g. Futter füttere ich Obst , Möhren und auch Pellets .

    mit freundliche Grüßen Fritz.
     
Thema:

Amazonenfutter

Die Seite wird geladen...

Amazonenfutter - Ähnliche Themen

  1. Amazonenfutter

    Amazonenfutter: Hallo,wer kennt gutes und günstiges Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] ? Ich füttere im Moment von Versalage Premiumfutter 15 kg....