ammenaufzucht

Diskutiere ammenaufzucht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich hab ein riesen problem mit einem paar schönsittiche. das paar hatte ein gelege mit 7 befruchteten eiern . leider ist die henne nach 1...

  1. #1 amstaff88, 2. Mai 2009
    amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab ein riesen problem mit einem paar schönsittiche.
    das paar hatte ein gelege mit 7 befruchteten eiern . leider ist die henne nach 1 woche vom nest gegangen und hat nicht weiter gebrütet!
    ich habe dann die eier bei einem paar bourkesittiche untergelegt(6 unbefruchtete eier) weil die henne fest brütet. nun meine frage:
    gibt es chance das die bourke die schönsittiche aufziehen?

    mfg amstaff88
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hat die Henne die untergeschobenen Eier angenommen und bebrütet sie weiter?
    Bei Grassittichen untereinander sollte es klappen, dass die Küken aufgezogen werden. Ich selbst hatte den Fall nocht nicht, habe mich aber mal mit einem Züchter unterhalten, bei dem es funktioniert hat.

    Berichte doch mal weiter, es würde mich interessieren ob es bei Dir klappt!
     
  4. #3 amstaff88, 5. Mai 2009
    amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bis jetzt brütet sie weiter, ich hoffe nur das die eier nicht zu lange kalt gewesen sind.
    ich meld mich wieder wenn es was neues gibt.
    mfg heiko
     
  5. #4 oliver s, 8. Mai 2009
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Schön und Bourkes

    Hallo Heiko,
    also bei mir ist auch der Wurm drinne im moment,Habe einige Paare Bourkes unbefruchtet,Schönis brüten nicht,legen aber befruchtete Eier.Habe schon ein paar Eier den Bourkes untergelegt zum brüten und bin guter Hoffnung,das sie gross werden.Ein Paar Bourkes zieht im Moment sogar einen Bourke und einen Schön gleichzeitig auf ohne Probleme.Viel Glück bei deinen Geiern,und halte uns auf dem laufenden.:zustimm:
     
  6. #5 amstaff88, 16. Mai 2009
    amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    meine bourkehenne hat die eier sauber ausgebrütet, da hab ich auch nichts anderes erwartet. leider hat sie die jungen nicht angefüttert.sie füttert nur den einen bourke und die schönsittiche läßt sie liegen.
    schade, jetzt muß ich wohl selber ran und die kleinen füttern!
    mfh heiko
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Heiko,

    das ist natürlich schade. Ich hätte gedacht, die Henne füttert alle Küken.

    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schaffst sie grosszuziehen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herbert Wahl, 21. Mai 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    ist das eine Bourkeküken älter als die Schönis?
    Du kannst mal probieren, ihn für ein paar Stunden raus zu nehmen (wenn der Kropf voll ist, warm halten). Dann besteht die Chance, dass die kleineren Schönis gefüttert werden.
     
  10. #8 bastian1982, 23. Juni 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    ich hab momentan ein einen schönsittich von 4tagen mit einen 7 tagen alten glanzsittich zusammen gelegt und getsern kam noch eine3 tage alten nymphen dazu und die henne füttert alle !!!!!!!! ich hoffe mal das es so weiter geht ,)
     
Thema:

ammenaufzucht

Die Seite wird geladen...

ammenaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Ammenaufzucht

    Ammenaufzucht: Hallo zusammen Wie lange muss ein Ammenpaar auf Eiern gesessen haben bevor man ihnen ein frisch geschlüpftes Jungtier unterschieben kann? Wie...
  2. Pyrrhura-Ammenaufzucht

    Pyrrhura-Ammenaufzucht: hallo ihr lieben, ich möchte hiermit dem tip von christian nachgehen und euch von der ammenaufzucht bei meinen pyrrhuras berichten. die brut...
  3. Gouldsnachzuchten meist Ammenaufzucht?

    Gouldsnachzuchten meist Ammenaufzucht?: Hallo! Ein Freund von mir stellt sich folgende Frage, die ich ihm leider selbst nicht beantworten kann, da ich selbst nur Cardueliden halte:...