ammenaufzucht

Diskutiere ammenaufzucht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich hab ein riesen problem mit einem paar schönsittiche. das paar hatte ein gelege mit 7 befruchteten eiern . leider ist die henne nach 1...
A

amstaff88

Mitglied
Beiträge
73
hallo,
ich hab ein riesen problem mit einem paar schönsittiche.
das paar hatte ein gelege mit 7 befruchteten eiern . leider ist die henne nach 1 woche vom nest gegangen und hat nicht weiter gebrütet!
ich habe dann die eier bei einem paar bourkesittiche untergelegt(6 unbefruchtete eier) weil die henne fest brütet. nun meine frage:
gibt es chance das die bourke die schönsittiche aufziehen?

mfg amstaff88
 
Hallo,

hat die Henne die untergeschobenen Eier angenommen und bebrütet sie weiter?
Bei Grassittichen untereinander sollte es klappen, dass die Küken aufgezogen werden. Ich selbst hatte den Fall nocht nicht, habe mich aber mal mit einem Züchter unterhalten, bei dem es funktioniert hat.

Berichte doch mal weiter, es würde mich interessieren ob es bei Dir klappt!
 
hi,
bis jetzt brütet sie weiter, ich hoffe nur das die eier nicht zu lange kalt gewesen sind.
ich meld mich wieder wenn es was neues gibt.
mfg heiko
 
Schön und Bourkes

Hallo Heiko,
also bei mir ist auch der Wurm drinne im moment,Habe einige Paare Bourkes unbefruchtet,Schönis brüten nicht,legen aber befruchtete Eier.Habe schon ein paar Eier den Bourkes untergelegt zum brüten und bin guter Hoffnung,das sie gross werden.Ein Paar Bourkes zieht im Moment sogar einen Bourke und einen Schön gleichzeitig auf ohne Probleme.Viel Glück bei deinen Geiern,und halte uns auf dem laufenden.:zustimm:
 
hi,
meine bourkehenne hat die eier sauber ausgebrütet, da hab ich auch nichts anderes erwartet. leider hat sie die jungen nicht angefüttert.sie füttert nur den einen bourke und die schönsittiche läßt sie liegen.
schade, jetzt muß ich wohl selber ran und die kleinen füttern!
mfh heiko
 
Hallo Heiko,

das ist natürlich schade. Ich hätte gedacht, die Henne füttert alle Küken.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schaffst sie grosszuziehen!
 
Hallo,

ist das eine Bourkeküken älter als die Schönis?
Du kannst mal probieren, ihn für ein paar Stunden raus zu nehmen (wenn der Kropf voll ist, warm halten). Dann besteht die Chance, dass die kleineren Schönis gefüttert werden.
 
ich hab momentan ein einen schönsittich von 4tagen mit einen 7 tagen alten glanzsittich zusammen gelegt und getsern kam noch eine3 tage alten nymphen dazu und die henne füttert alle !!!!!!!! ich hoffe mal das es so weiter geht ,)
 
Thema: ammenaufzucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2.346
Andrea
A
steffi85
Antworten
44
Aufrufe
7.798
steffi85
steffi85
U
Antworten
4
Aufrufe
1.187
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben