Ammenbrut

Diskutiere Ammenbrut im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; wollte mal was fragen : lasse grade eine meiner Zwerghennen 10 Eier meiner Japanachteln ausbrüten... die müssten ca in einer woche schlüpfen...das...

  1. #1 Marcel02, 12.07.2007
    Marcel02

    Marcel02 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wollte mal was fragen : lasse grade eine meiner Zwerghennen 10 Eier meiner Japanachteln ausbrüten... die müssten ca in einer woche schlüpfen...das ist das erste mal das ich eine "ammenbrut" mache...sonst lasse ich von den Wachtelhennen ausbrüten aber nach schon 4 brütigen Wachteln in diesem jahr hat sichs bei denen "ausgebrütet" und es ist keine potentielle Glucke vorhanden :~ ....jetzt wollte ich als reine vorsorge wissen (da es ja für mich das erste mal ist mit nem huhn;) ) ob ich irgentwas spezielles beachten muss oder läuft alles genau so ab wie bei einer "Wachtelmama"?
    Marcel
     

    Anhänge:

  2. #2 KanarienHomer, 12.07.2007
    KanarienHomer

    KanarienHomer Guest

    Die Glucke zieht die Kücken genau so auf wie normale Hühnerkücken blos die dürfen nicht frei rumlaufen sondern im Stall wo ein gerader Boden ist. Weil die kleinen sonnst nicht mitkommen.
     
  3. #3 julian87, 12.07.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich persönlich halte nichts von der Aufzucht von Wachtelküken durch Ammen. Die Brut sollte kein Problem darstellen, aber nachdem Schlupf muss man oftmals mit erheblichen Verlusten dadurch rechnen, dass die Glucke die Küken unabsichtlich zerdrückt oder zertrampelt oder sie beim Scharren durch die Gegend fliegen. Um solche Verluste zu vermeiden, sollte man die Küken nach dem Schlupf unter der Henne wegnehmen und künstlich aufziehen.
     
Thema: Ammenbrut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ammenbrut

Die Seite wird geladen...

Ammenbrut - Ähnliche Themen

  1. Ammenbrut bei Sittichen?

    Ammenbrut bei Sittichen?: Hallo, wie sieht das denn aus mit Ammenbrut bei verschiedenen Sitticharten. Funktioniert das? Ich meine würde ein Wellensittich ein...
  2. Ammenbrut ?

    Ammenbrut ?: Hallo liebe Freunde :freude: Ich war am Freitag bei einem Befreundeten Züchter, als ich seine Voliere bestaunte sah ich zu meiner...