Amsel brütet in meinem balkonkasten

Diskutiere Amsel brütet in meinem balkonkasten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe schon einmal im Forum geschrieben, vom Anfang des Nestbaues, aber leider ist das irgendwo verschwunden. Inzwischen sind 4 junge amselchen...

1. Beppi

Beppi Neues Mitglied

Habe schon einmal im Forum geschrieben, vom Anfang des Nestbaues, aber leider ist das irgendwo verschwunden.
    Inzwischen sind 4 junge amselchen geschlüpft. Komm zu gar nichts mehr, weil ich von der Balkontüre immer beobachten muss.
    Nun hab ich vor längerer Zeit beobachtet, dass ein Vogel das Nest so ziemlich zerstören wollte. Er hat einfach reingepackt und Zweige und Moos geholt. Da waren aber noch keine jungen drin. Nun finde ich, dass das Nest für 4 junge viel zu klein ist. Kann ich da ein größeres Nest an der selben Stelle anbieten? Habe Angst, dass ein junges rausfällt. Ich wohne ja im ersten Stock und unten ist betonboden. Ich wuewrde so ein kleines weidenkorbchen nehmen, das nestchen reinlegen und es an denselben Platz stellen. Hab heute kleine apfelstuckchen hin und der amselvater hat die alle aufgenommen, ist aber damit fort geflogen. Jetzt habe ich Angst, es war ein anderer amselvater. Werde jetzt nur das Wasserschläuchen dort lassen. Bitte um Antwort, was und ob ich was mit dem nestchen machen soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Beppi,
    ich würde die Amseln nicht umsetzen, da ich denke, dass das neue Nest vielleicht nciht erkannt wird. Stell doch mal ein Foto ein, wie das aktuelle Nest aussieht. Futter kannst Du ja weiter hinlegen. Wenn ein anderer Amselvater was für seine Amselkinder holt, ist doch auch egal. Es freuen sich auf jeden Fall ein paar kleine Amseln. Rosinen mögen Amseln auch gern.

4. Beppi

Beppi Neues Mitglied

Danke für die schnelle und liebe Antwort. Möchte ein Photo reinsetzen, aber wie muss ich das machen? Bin neu hier und hab das noch nicht gemacht. Bitte bitte schreib mir doch, wie das zu machen ist. Bin ja sonst nicht so doof, aber ich finde keine Link.
    Lieben Gruß
    Beppi

5. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Beppi,
    wenn Du Deinen Text eingibst, dann hast Du darüber in der Leiste ein kleines Quadrat mit kleinen Punkten in den Ecken. Da draufklicken und dann über "auf dem Computer suchen" oder so ähnlich die Datei hochladen.
    auch Grüße

6. Mephitis

Mephitis Guest

Manchmal frage ich mich, wie sich das Leben auf der Erde ohne zutun des Menschen entwickeln konnte?

Ein Nest ist genau so groß, wie es sein muss, damit sich der Nachwuchs darin wohlfühlt und sich vernünftig entwickeln kann.
    M!

7. Beppi

Beppi Neues Mitglied

8. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Beppi,
    sieht m.E. nach gut aus. Die Mama sitzt über den Küken zum Wärmen, nicht daneben. Die bekommen das schon hin, wirst sehen. Und für den Landeanflug ist auch genug Platz. Ein schönes Versteck haben sie sich da ausgesucht.

9. #8 Beppi, 25. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2015
    Beppi

Beppi Neues Mitglied

10. Mephitis

Mephitis Guest

Auch dafür hat sich die Natur bei den meisten Vögeln etwas einfallen lassen:
    FLÜGEL, die zum fliegen befähigen. Das weiß so ein Tier von ganz alleine.

M!

11. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Beppi,
    hast Du alles wunderbar gemacht! Nun kannst Du in Ruhe beobachten und Dich mit den Vögeln freuen.

12. Evy

Evy Foren-Guru

Finde ich total klasse, wie du dich sorgst und kümmerst, Beppi :-)
    Auf deinem Balkon können die kleinen Amseln sicher und behütet aufwachsen.
    LG Evy

13. Beppi

Beppi Neues Mitglied

Hatte heute eine superidee, da ich ja so Angst hatte, das Nest wäre zu klein und es würde vielleicht ein kleines amselkind herausfallen. Da kam mir die rettende Idee, einen Blumenkasten noch Innen vor das Nest zu hängen. Jetzt bin ich zufrieden. Hab den großen Spalt vom Boden zu der Brüstung heute noch mit decken zugestopft, jetzt kann gar nichts mehr passieren. Sieht zwar von der Straße aus besch.... aus, aber jetzt geht die amselfamilie vor. Bin jetzt total beruhigt und freu mich, das Ganze Familienleben in Ruhe zu beobachten. Übrigens hat sich die Mama total gefallenlassen, dass ich da vor ihrer Kinderstube rumgewerkelt habe. Sie kam sogar mit 4 Würmern im Schnabel an und hat in meinem Beisein in Ruhe ihre Kinder gefüttert. Hoffe nun, dass alle 4 am Leben bleiben und dass ich miterleben darf, bis sie flügge werden.
    Werde immer wieder mal berichten und Fotos reinstellen

14. Beppi

Beppi Neues Mitglied

15. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Sehr schön, wir freuen uns über Deine Fotos!

16. Beppi

Beppi Neues Mitglied

17. Beppi

Beppi Neues Mitglied

Den Anhang image.jpg betrachten . Ist das nicht zu Süß, jeder schaut in eine andere Richtung. Sind sie nicht groß (und stark) geworden)? Mama und Papa nehmen meine Sultaninen und Wasser sehr dankbar an. Dafür darf ich auch immer beim füttern zuschauen.

18. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

:)
    und sie passen alle rein in das schöne Nest ..

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Beppi

Beppi Neues Mitglied

Ja, da bin ich vielleicht froh! Obwohl ich jetzt schon am überlegen bin, auf der Straßenseite nicht ein brettchen anzubringen. Innen hab ich ja noch einen Blumenkasten mit schnittlauch und Petersilie angebracht.da drin steht ein schusselchen mit Wasser und eines mit Sultaninen und apfelstuckchen. Freu mich sooo arg, dass bis jetzt alle 4 überlebt haben. Möchte nicht, dass eines irgendwo runterfällt, wo sie es doch so weit geschafft haben.

21. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Beppi,
    ich denke, dass alles gut so ist. Wenn ich Dein Foto sehe, da sehe ich einen schönen Pflanzenzaun um das Nest. Manchmal denke ich, dass Tierkinder gescheiter sind als Menschenkinder. Wenn Du an die Nester in den Bäumen denkst und dann an einen Sturm, das sind doch ganz andere Gefahren für kleine Vögelchen. Sie hauen nicht einfach mal so ab.
    Jedenfalls machst Du alles gut und sie sind wohl auf.

Thema: Amsel brütet in meinem balkonkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel brütet im blumenkasten

,
  2. amsel im balkonkasten

,
  3. vier junge Amseln im Blumenkasten jetzt flügge was passiert danach

,
  4. amsel nistet auf balkon,
  5. www.amsel im balkonkasten,
  6. vogel brütet im blumenkasten,
  7. content