Amsel legt eier brütet nur tags über

Diskutiere Amsel legt eier brütet nur tags über im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe ein Amsel nest im busch 1 meter vor unserer tür die Amsel brütet nur mittags abends und nachts ist sie nicht da ist das normal...
S

serhat

Neuling
Beiträge
16
hallo habe ein Amsel nest im busch 1 meter vor unserer tür die Amsel brütet nur mittags abends und nachts ist sie nicht da ist das normal? Vielleicht hab ich die nachts beim rauchen verschreckt jetzt brütet sie nachts nicht mehr.
 
hallo serhat

...... oder das Gelege ist noch nicht vollständig, wieviele Eier sind denn drin und seit wann?
 
gestern war erste ei drin heute sind es 2
 
Hey serhat!
Die Amsel verhält sich normal. Sie legt früh am Morgen ein Ei, bis maximal 5 Eier im Nest liegen. Dann ist das Gelege vollzählig. Am Abend bevor sie das letzte Ei legt, bleibt die Amsel auch nachts auf dem Nest sitzen. Halte Dich so wenig wie möglich in Nestnähe auf. Manche Vögel mögen das gar nicht und nehmen Störungen übel.
 
alles klar danke für die info

glaub sie ist nicht gestört von mir sitze immer 2 meter entfernt und schau sie an sie schließt schon die augen nach einer weile ( werde aber abstand halten)
 
Thema: Amsel legt eier brütet nur tags über

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
539
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
750
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
612
owl
Zurück
Oben