Amsel gefunden

Diskutiere Amsel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo,habe gerade eine verletzte Amsel gefunden,kann nicht fliegen.Habe sie erstmal in eine Gastvoliere gesetzt und versorgt.Leider fahren wir...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,habe gerade eine verletzte Amsel gefunden,kann nicht fliegen.Habe sie erstmal in eine Gastvoliere gesetzt und versorgt.Leider fahren wir morgen für14 Tage in den Urlaub und ich brauche ein paar Tipps,wie ich die Amsel(männlich,ausgewachsen)gut versorgen kann,bzw.mein Sohn versorgt meine Tiere.Passt überhaupt nicht,würde sie auch mit nehmen,nur denke ich sie ist in einer Voliere besser aufgehoben als in einem Käfig.Habe schon gehört,daß man eingeweichte Beoperlen füttern kann ,reicht das aus mit Obst angereichert?Möchte meinen Sohn nicht noch zumuten auf Regenwurmsuche zu gehen,da er schon genug Arbeit mit meinen Vögeln neben seinem Beruf hat.Über schnelle Ratschläge würde ich mich sehr freuen,da ich,wie schon gesagt, ab morgen Mittag weg bin.Danke Ira
 
Hallo Ira,
zuerst wäre es dringend nötig festzustellen um was für eine Verletzumg es sich handelt. Wenn es eine Katze war und du ja nicht wissen kannst wann sie verletzt wurde, könnte Antibiotika dringend und schnellstens nötig sein. Katzen haben Bakterien, im Speichel und Mund, die zum schnellen Tod führen können.

LG
Christine
 
Sie hat keine offenen Wunden,nur einen lahmen Flügel,kann da aber nicht erkennen ob ein Bruch vorliegt.Da sie schon etwas gefressen und getrunken hat,hoffe ich,daß sie nicht so große Schmerzen hat.War auch ganz ehrlich mit mir am Kämfen,ob ich sie wirklich einfange,konnte es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren sie sich selbst zu überlassen.Denke mal sie hätte die Nacht wohl nicht überlebt (Katzen,Marder etc.)Ist auch zu blöd,daß wir morgen in den Urlaub fahren.Gruß Ira
 
Thema: Amsel gefunden

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
782
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
7
Aufrufe
1.097
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
768
Ingo
Ingo
P
Antworten
42
Aufrufe
4.600
Pineapple
P
Zurück
Oben