Amsel Junges..

Diskutiere Amsel Junges.. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Forum mein Garten ist ein Paradies für Tiere, viel naturlbelassen. Seit Jahren brüten in meinen Hecken 2 Amselpaare. Letztes Jahr unter...

  1. Muadib

    Muadib Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum

    mein Garten ist ein Paradies für Tiere, viel naturlbelassen. Seit Jahren brüten in meinen Hecken 2 Amselpaare. Letztes Jahr unter einem Sims an der Terrasse sogar ein Rotkehlchen Paar.

    Die Amseln sind inzwischen so vertraut, sobald ich Rasen mähe, hüpfen sie hinter mit her, Fluchtdistanz wird über die Jahre immer weniger.

    Im April haben sie an der Terrasse gebrütet und erfolgreich 3 Junge groß gezogen. Was nich verwundert hat: kurze Zeit später hat Frau Amsel 5 weitere Eier ins Nest gelegt.

    Davon scheint nur 1 geschlüpft. seit 2-3 Tagen sehe ich die Eltern kaum noch im Garten und gar nicht mehr beim Nest. Das Junge macht auf sich Aufmerksam, aber niemand kommt

    Soll ich anfangen zu füttern?
    Ich möchte ungern etwas tun was die Eltern vollends verscheucht…

    was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Muadib,

    wenn seit 2-3 Tagen keine Amsel mehr beim Nest gewesen wäre, dann wäre das Küken tot. Vermutlich wird es schon versorgt, die Eltern suchen tagsüber nach Futter und nachts sitzt dann die Amselmutter im Nest (hoffe ich) - also wenn es lebt, musst Du Dich nicht sorgen. Ist aber kein Fehler, es trotzdem im Auge zu behalten... aus der Entfernung.
    LG Evy
     
Thema:

Amsel Junges..

Die Seite wird geladen...

Amsel Junges.. - Ähnliche Themen

  1. Amselmutter sucht Junges

    Amselmutter sucht Junges: Hallo liebe Vogelfreunde, ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine...
  2. Amseljunges

    Amseljunges: Hallo liebe Vogelfreunde, wir haben am Sonntag ein Amseljunges vor unserer Katze gerettet. Im Internet schlau gemacht, hat es sich bis heute gut...
  3. Amseljunges braucht Hilfe!(hat nicht überlebt)

    Amseljunges braucht Hilfe!(hat nicht überlebt): Hallo! Ich habe gerade ein gaaaanz junges Amseljunges aufgenommen, das die Katze über gelassen hat. Es hat noch keine Federn. Nun benötige ich...
  4. Amseljunges niest und ist verschleimt

    Amseljunges niest und ist verschleimt: Habe seit einer Woche ein junges Amselküken. Es war ungefähr 7-8 Tage alt. Es bekam immer reichlich Regenwürmer,Apfelstückchen usw. . Seit zwei...
  5. Amseljunges

    Amseljunges: Habe nun wieder ein neues Problem.Als ich heute Morgen in der Stadt war,hörte ich da plötzlich ein kleines Amselbaby auf den Gehsteig rufen.Es war...